Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Pergamon-Altar

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Pergamon-Altar (Biblische Prophezeiungen / Zusammenh�nge)

verfasst von Zitrone(R) E-Mail, 23.09.2017, 11:40
(editiert von Zitrone, 23.09.2017, 12:13)

Hallo,

zum besagten Altars erreichte mich folgende Zuschrift, die ich ohne Absender hier veröffentliche:

Hallo Zitrone,

der Pergamon Altar ist eine plumpe Fälschung. Jeder Kunstkundige bzw. Kundige der Bildhauerei bemerkt das. Man hört die Experten schon lange darüber unter vorgehaltener Hand kichern.
Was soll man also aus einer Kunstfälschung an mystischer oder spiritueller Bedeutung ableiten?


Der Schreiber hat tatsächlich nicht ganz unrecht hinsichtlich des Originals.
Aber es hat im Hinblick auf die spirituelle Bedeutung der "Nutzer" keinerlei Bedeutsamkeit ob Opfer in Bezug zum Original oder zur Kopie vollführt werden...denn das Ritual sowie das Opfer schaffen die geistige Resonanz....nicht ohne Grund lies Obama für seinen Wahlkampf eine Kopie erstellen....
Das Wesen eines Altars entspricht dem OPFER. Der Tempel, der noch in Jerusalem erbaut werden wird, ist auch nicht das Original, aber es ändert nichts an der spirituellen Bedeutung der Nutzung durch den dann sich dort zeigenden Illuminatenkönig....

Berlin wird seine Rolle noch übernehmen....es steht im Kontext zum Ritual am Gott-hard....näheres möchte ich dazu nicht ausführen.

..diese Herren wussten um die spirituelle Bedeutung...

deshalb der 7 fach vergrößerte Nachbau...die Sieben hat dabei noch eine besondere Bedeutung.

Nazibau in Nürnberg...

http://www.hansgruener.de/pictures/kanal_orte/nuernberg_hg_nue_zeppelinfeld_003_01.jpg

http://www.alamy.de/stockfoto-die-antiken-pergamon...undgebung-in-nurnberg-deutschland-43661318.html

Vor dieser Kopie wurde besondere Parteitage abgehalten..es waren Initiationen......wer es versteht...

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/5/5...2C_Nürnberg%2C_Reichsparteitag%2C_Lichtdom.jpg

Insofern gibt es eine Kontinuität deutscher Regierungen, der Kaiser, der Führer und jetzt wieder in Berlin....Macht im Angesicht des Altars....wahrlich kein Zufall.

Auch diese Begebenheit steht im Kontext der spirituellen Bedeutung...selbst einer Kopie...

Tora auf Hitlers Tribüne
Im April 1945 feierten jüdische Soldaten den ersten Gottesdienst auf dem einstigen Reichsparteitagsgelände

http://www.juedische-allgemeine.de/article/view/id/22009

...man muss die Zusammenhänge erkennen...


Gruss

z


gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 118 User online (0 reg., 118 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum