Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - "Ich bin genauso Christ, obwohl ..."

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





"Ich bin genauso Christ, obwohl ..." (Biblische Prophezeiungen / Zusammenh�nge)

verfasst von Schwalbe(R), 24.09.2017, 08:43

» Aber Christ ist man nur, wenn
» man IHM nachfolgt.
»
» Christsein ist keine Auszeichnung für gutes Benehmen. Christsein war in
» der Geschichte fast nie angesehen, die Gläubigen wurden fast immer
» verfolgt.

»
» Nein, Christsein ist keine Auszeichnung, kein Kompliment für gute Taten.
» Sondern Christsein ist ein "Seitenwechsel", ein Wechsel von der Finsternis
» zum Licht. Eine Entscheidung, Jesus nachzufolgen und Ihm zu gehören. Wir
» gehören dann nicht mehr der Welt, in der wir leben, sondern wir gehören
» IHM.
»
» Wem gehört Euer Leben? IHM ?


Hallo Johannes,

seltsam, eine Frage mit der ich mich seit einigen Monaten sehr intensiv beschäftige, die mich innerlich so bewegt und keine Ruhe mehr lassen will.

Es gilt ja nicht nur für den Alltag, mit dieser Vorahnung, was bald mehr oder weniger auf einen oder uns alle zukommen wird. Umweltkatastrophen, bewaffnete Unruhen oder gar Kriege sind zudem nur eine momentan eher etwas abstrakte Seite, da sie bis jetzt einen geringeren Teil der Bevölkerung treffen (vor allem in Städten, BW-Soldaten usw.).
Hoffentlich wiederholen sich die Bilder der Christen aus anderen Ländern, die schreckliche körperliche und seelische Qualen wegen ihres Glaubens erleiden müssen, nicht. Eine Vorstellung, mit der sich die Christen hier noch nicht ausgiebig auseinandergesetzt sondern sie gezielt verdrängt haben, da sie eine Angst, die durch Mark und Bein geht, schürt. Natürlich werden in unseren Medien auch keine Bilder dieser abartigen Grausamkeiten veröffentlicht. Es ist gedanklich das langsame und schonungslose Herantasten an das Unbegreifliche.
Wie groß die Standhaftigkeit „durch Jesus zu Gott“ sein wird, mag ich bei denen, die glauben alles oder vieles durchzuhalten, nicht abzuschätzen, denn „Schwächen“ diesbezüglich sind nur allzu menschlich, da die Existenz und körperliche Unversehrtheit unvermittelt bedroht wird.

Es gilt für alle eine Entscheidung zu treffen, es gibt keine Grenze bis zu der man gehen kann, um dann in Ausreden zu verfallen. Grenzenloses Vertrauen und Hingabe zu Ihm, vollkommen oder gar nicht, es existiert nichts dazwischen.

Lieber Gruß Schwalbe


gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 151 User online (0 reg., 151 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum