Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Erst Krieg, dann (vorübergehend) Frieden

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Erst Krieg, dann (vorübergehend) Frieden (Biblische Prophezeiungen / Zusammenh�nge)

verfasst von Johannes(R) E-Mail, 26.09.2017, 17:08

Hallo Peter,

danke für Deinen ausführlichen Beitrag, auch wenn ich nicht ganz zustimmen kann.

> Die Entrückung der Toten und der noch Lebenden findet
> **bei der Wiederkunft unseres Herrn Jesus statt**
> und nicht früher oder später.


Das war hier meiner Erinnerung nach nie umstritten. Denn es stimmt, bei der Entrückung (egal wann) werden auch die Toten auferweckt.

Ich weiß, daß Dein Sterbeerlebnis bei Dir einen sehr großen Eindruck hinterlassen hat. Ich bin allerdings nicht der Ansicht, daß man aus individuellen Erlebnissen eine allgemein verbindliche Lehre aufstellen kann. Als allgemein vernindlich sehe ich nur die Bibel selbst.

Was den von Dir erwarteten Frieden angeht, da bin ich skeptisch. Ja, er wird (vorübergehend) kommen, aber vorher wird es noch zu einen Krieg im Nahen Osten kommen. Zu einem Krieg, der so schrecklich ist, daß Damaskus dauerhaft zerstört werden wird. Erst danach erwarte ich Frieden im Nahen Osten. Der wird aber nur vorübergehend bleiben. Dies ist allerdings nur meine Auslegung der Bibel, nicht die direkte wörtliche Aussage.

Gruß

Johannes

---
"Ich aber und mein Haus, wir wollen dem Herrn dienen"


gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 112 User online (0 reg., 112 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum