Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - @Margit und Alle ähnlich denkenden

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





@Margit und Alle ähnlich denkenden (Biblische Prophezeiungen / Zusammenh�nge)

verfasst von Schwalbe(R), 26.09.2017, 20:53

Hallo Johannes,

unterschiedliche Erwartungen, Erfahrungen und Interpretationen werden hier geäußert. Vieles stimmt mich nachdenklich.

Daher einige Fragen an Dich (persönliche Sichtweise):

1. Es wird hier öfters geschrieben, dass sich die Bibel nur gewissen Menschen eröffnet oder erschließt. Was genau soll sich mir erschließen oder genauer ausgedrückt, ist es möglich, dass sich Menschen die Bibel nur in solchen Teilen, die für unterschiedliche Individuen essentiell wichtig sind, eröffnet? Als Beispiel: Ich bin kein Zahlenjongleur, der Eintritt besonderer Ereignisse zu bestimmten Zeitpunkten spielt für mich keine tragende Rolle, es ist in erster Linie das Gesamtbild wichtig. Es sind andere Dinge auf die ich hoffe oder die sich teilweise vielleicht schon erfüllt haben. Oder gibt es nur einen zentral wichtigen Punkt auf den sich alles konzentriert?

2. „Meine Schafe hören auf meinen Ruf und ich kenne sie und sie folgen mir“ (nur als Beispiel). Welche Bedeutung hat das Gewissen (die innere Stimme) eines Menschen in Zusammenhang mit der Stimme des Jesus (oder Gottes)? Wie ist das nun mit Andersgläubigen, sie haben doch auch ein Gewissen, ist das möglicherweise ein Teilchen von Gott der in jedem von uns wohnt? Ist es dann nicht so, dass die Zugehörigkeit zu einer Religion sekundär ist, wenn der Ruf erhört und befolgt wird?

3. Für mich gibt es diesen Bereich zwischen Himmel und Erde, wie in Nahtod-Erfahrung beschrieben. Wie Zitrone schon angedeutet hat, können die mitgenommenen Eindrücke aus diesem Zustand auch sehr furchterregend sein, sind also ein Gegensatz zu den sehr viel bekannteren Erlebnissen, die glückliche und friedliche Gefühle auslösen. Wieso ist das mit der Bibel nicht vereinbar? Es zeigt doch nur, dass eben dieses Gut und Böse auch in der höheren Ebene existiert, aber die Tarnung nicht entsprechend erfolgreich. wie häufig im irdischen Leben, funktioniert.

4. Der junge Mann, auf den Du im neuen Thread (Link Steve Zschunke)aufmerksam machst, bewegt sich meiner Meinung nach auch in einem (aus biblischer Sicht?)kritischen Grenzbereich (eher erkennbar in anderen YT-Videos von ihm). Ist er jetzt ein Christ, der anderen Menschen helfen kann zu Jesus oder Gott zu finden oder ist er ein „falscher“ Verkünder? Wie soll man als ganz normaler Christ das erkennen können?

Lieber Gruß Schwalbe


gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 59 User online (0 reg., 59 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum