Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Charismatik / Von der Einheit der Christen

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Charismatik / Von der Einheit der Christen (Biblische Prophezeiungen / Zusammenh�nge)

verfasst von Johannes(R) E-Mail, 07.10.2017, 12:28

» Tatsächlich? Sagte Jesus nicht das wir eins seien wir Er eins mit dem
» Vater ist?


Ja, und das sind Christen auch. Aber eben nicht nach der oberflächlichen Betrachtung (In welche Versammlung gehen sie, etc.), sondern durch Jesus, der in ihnen lebt.

Eben deshalb habe ich zum Schluß 1. Kor 13 zitiert: Christen, die anders organisiert sind als ich, haben dennoch den gleichen Herrn. Es ist nicht an mir oder Dir, sie zu richten, denn der Herr ist Jesus. Er richtet. Und wenn wir 1. Kor 13 beherzigen, dann erkennen wir die Einheit leichter.

» Hatten Sie damals nicht alles gemeinsam so das keiner Mangel hatte?
» Seid eines Sinnes?

Wie war es damals?

Paulus schreibt z.B. den Galatern, daß er sich wundert, "6 dass ihr euch so bald abwenden lasst von dem, der euch berufen hat in die Gnade Christi, zu einem andern Evangelium, 7 obwohl es doch kein andres gibt. Es gibt nur einige, die euch verwirren und wollen das Evangelium Christi verkehren."

An die Korinther
: "17 Dies aber gebiete ich euch: Ich kann's nicht loben, dass ihr nicht zum Besseren, sondern zum Schlechteren zusammenkommt. 18 Zum Ersten höre ich: Wenn ihr in der Gemeinde zusammenkommt, sind Spaltungen unter euch; und zum Teil glaube ich's"

Lies Dir in der Offenbarung die Sendschreiben an die Gemeinden durch: Wieviel kommen gut weg und sind ohne Fehler?

Nicht schön, aber Realität der ersten Gemeinden.

Und dennoch: Je länger ich Jesus nachfolge, desto mehr erkenne ich die Einheit, die von IHM kommt. Denn die Einheit, die Jesus meint, kommt nicht durch die gleiche Erkenntnis und die Zugehörigkeit zu einer einheitlichen Organisation zustande, sondern durch den Heiligen Geist, der in den Christen wohnt. Aber darauf verbaust Du Dir den Blick, wenn Du zuviel nur auf die Fehler der anderen schaust. Und dabei nicht mehr erkennst, wie Gott in ihnen wirkt.

Gruß

Johannes

---
"Ich aber und mein Haus, wir wollen dem Herrn dienen"


gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 62 User online (0 reg., 62 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum