Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Esoterik

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Esoterik (Archiv_sonstige Themen)

verfasst von deGinder, 16.12.2017, 22:00

Es heisst ja bekanntlich, dass viele Wege nach Rom führen.
Wenn wir Rom als letzte Wahrheit bezeichnen, dann führen also viele Wege dorthin – direkte Wege und Umwege. So wie das Böse immer dem Guten dienen muss, so dient auch die Esoterik letztendlich dem Guten. In der Esoterik finden sich zuallererst Menschen wieder, die auf der Suche sind, die also auf dem Weg sind, noch unterwegs sind. Wir alle, die wir meinen, schon in Rom angekommen zu sein, und viele meinen das wirklich, obwohl sie sich noch immer auf Nebenstrecken des Glaubens befinden, wir alle haben eine Erkenntnisstrecke hinter uns und sind vielleicht selbst früher im Bereich der Esoterik herum gestolpert, ich nehme mich da nicht aus. Ich war immer auf der Suche nach der Wahrheit und habe mich durch verschiedene Teilbereiche der Esoterik gehangelt, die mir letztendlich aber nicht die Erfüllung brachten, die ich erhofft habe, denn die kann nur im Eins mit Jesus/Gott gelingen.
Und gerade wir, die wir meinen, schon geistig weiter fortgeschritten zu sein, wie die, die sich noch im Schlamme der Esoterik suhlen, gerade wir sollten denen eine Stütze sein und ihnen helfen den richtigen direkten Weg zu Jesus zu finden. Was soll denn sonst, liebe Margit, unsere Aufgabe sein? Wir sollen dem Bruder und der Schwester Stütze sein – steht das nicht auch in Deiner Bibel? Das ist doch die Nächstenliebe, die Dein und mein Jesus gepredigt hat. Sich davonzumachen, wenn die Dunkelheit Überhand nimmt, ist unserer nicht würdig. Überall auf dieser Erde ist es geistig dunkel, da braucht es doch kleine Lichter wie uns, die ein wenig Helligkeit bringen, oder?


gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 106 User online (0 reg., 106 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum