Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Esoterik

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Esoterik (Archiv_sonstige Themen)

verfasst von Johannes(R) E-Mail, 18.12.2017, 22:09

» Ich habe allerdings fast den Eindruck, wie wenn es eine Seuche
» wäre....kaum hat man sich des einen entledigt, kommt der nächste.....und
» das wird mit der Zeit echt mühsam.




Hallo Margit,

ja, die Anmeldungen kommen in Wellen, gerade jetzt wieder.

Daß einige der Esoterik und/oder östlichen Lehren glauben, okay, so ist es eben. Tragischer finde ich es, daß diese Lehren immer mehr Einzug auch bei Christen gehalten haben und kaum noch Unterscheidungsvermögen vorhanden ist.

So viele sagen, sie seien Christen, und glauben gleichzeitig dies, das und jenes - sehen das dann alles als christlich an - und dies führt dazu, daß immer mehr dieses Sammelsurium der Lehren annehmen.

Mir fällt dazu der Galater-Brief ein, in dem es heißt:

6 Ich wundere mich sehr über euch. Gott hat euch doch in seiner Gnade das neue Leben durch Jesus Christus geschenkt, und ihr kehrt ihm so schnell wieder den Rücken. Ihr meint, einen anderen Weg zur Rettung gefunden zu haben?
7 Doch es gibt keinen anderen! Es gibt nur gewisse Leute, die unter euch Verwirrung stiften, indem sie die Botschaft von Christus ins Gegenteil verkehren wollen.
8 Wer euch aber einen anderen Weg zum Heil zeigen will als die rettende Botschaft, die wir euch verkündet haben, den wird Gottes Urteil treffen – auch wenn wir selbst das tun würden oder gar ein Engel vom Himmel.
9 Ich sage es noch einmal: Wer euch eine andere Botschaft verkündet, als ihr angenommen habt, den soll Gottes Urteil treffen!
10 Rede ich den Menschen nach dem Munde, oder geht es mir darum, Gott zu gefallen? Erwarte ich, dass die Menschen mir Beifall klatschen? Dann würde ich nicht länger Christus dienen.


Das Problem sind aus meiner Sicht nicht Esoteriker oder Anhänger östlicher Religionen, sondern christliche Kirchen, die nicht mehr das volle Evangelium verkünden.

Römer 10:17
So kommt der Glaube aus der Predigt, das Predigen aber durch das Wort Christi.

---
"Ich aber und mein Haus, wir wollen dem Herrn dienen"


gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 57 User online (0 reg., 57 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum