Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - OFFENER BRIEF AN DIE JUNGEN MENSCHEN IN DIESEM LAND.

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





OFFENER BRIEF AN DIE JUNGEN MENSCHEN IN DIESEM LAND. (sonstige Themen)

verfasst von Mechaniker(R), Österreich, 20.12.2017, 17:14

Hallo!

danke Zitrone,

trotzdem meine Gedanken zu dem Text;-)

..., indem Ihr auf die falschen Leute hört und nicht auf uns.

abgesehen von der Frage wer "uns" ist, frage ich mich...

...und jetzt?

Die Vergangenheit wird vor dem inneren Auge gerne verklärt und zu einem schöneren Bild gemacht, als sie eigentlich war.
Die Probleme der Jetzt-Zeit sind ja das Resultat von vergangenen Handlungen und Wünschen, die zumeist Richtung "Wohlstand für unsere Kinder" gingen oder "die sollen´s einmal besser haben".

Genau das ist das Problem. Der Wohlstand frißt die Seelen der jungen Generationen gerade auf und wenn sich jemand nicht sofort alles leisten kann, träumt er/sie zumindest genau davon.

Verklärung schön und gut, Träumen ist auch lebenswichtig, aber wo ist die echte und "leb-bare" Alternative?
Dreh der modernen Welt drei Tage den Strom oder das Internet ab. Es gibt kaum einen Puffer mehr, der die verheerende Wirkung eines solchen Ereignisses abfedern kann. Jeder wird sich zusammenraffen und ums Überleben kämpfen. Soziales Gefüge? Wo? Am Weihnachtsmarkt beim Punsch mag´s so sein, wenns um die Substanz geht sieht es anders aus.

Aufmerksam bleiben, Prophezeigungen berücksichtigen und dann?
Um Aufschiebung der Züchtigung bitten damit diese dann umso härter zuschlägt?

Das Wort Gottes suchen und dieses aus dem Herzen gerne leben, ohne aber ein gutes Ergebnis erwarten zu dürfen, das bleibt die Aufgabe bis zur Aufgabe...

Schöne und friedliche Festtage für Euch Alle!

Georg


gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 114 User online (0 reg., 114 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum