Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Missionseifer ?

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Missionseifer ? (sonstige Themen)

verfasst von Johannes(R) E-Mail, 21.12.2017, 18:03

» @Zitrone
» Dein Brief in allen Ehren, in vielem magst ja auch recht haben. Doch so
» nebenbei mal ein Tip: Bei Deinem Missionseifer könntest Du bei den ZJ in
» ranghöchste Stufen.




Hallo Silberschwinge,

ich weiß, in Deutschland ist die Bedeutung des Evangeliums kaum noch bekannt. :-(

Wissen die, die sich Christen nennen, noch, was die Bibel sagt?

Und wissen die, die sagen, daß sie Jesus kennen oder zu Ihm beten, wissen die noch, was er in Seinem Wort eigentlich sagt?

Oft leider nein :-(

Was sagt Jesus?

Kranken werden sie die Hände auflegen, so wird's gut mit ihnen.

Kennt das noch jemand ?

Darum gehet hin und lehret alle Völker: Taufet sie auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes und lehret sie halten alles, was ich euch befohlen habe.

Das Evanglium verkünden sollte für jeden Christen eine Selbstverständlichkeit sein.

Zitrone ist eigentlich sogar sehr zurückhaltend. Viel zurückhaltender als Jesus oder die Apostel, wenn sie mit Ungläubigen sprachen. Da wurde es oft sehr persönlich ( "Geh hin und sündige fortan nicht mehr!" ).

Nein, Zitrone erklärt nur, was die Bibel sagt, und ich bewundere seine Geduld, weil er durch die vielen Neuzugänge immer wieder das gleiche wiederholen muß.

Nicht Zitrone ist das Problem. Sondern das Problem ist, daß das, was er sagt, leider gesagt werden muß, weil es kaum noch bekannt ist.

Die Bibel ist die Grundlage des Forums, auch wenn ich pragmatisch bin und ein weites Themenspektrum akzeptiere. Aber wen es zu sehr stört, daß den Irrlehren, dem fehlenden Glauben und dem verbreiteten Unwissen die Aussagen der Bibel gegenübergestellt werden, der ist hier am falschen Platz.

Gruß

Johannes

---
"Ich aber und mein Haus, wir wollen dem Herrn dienen"


gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 87 User online (0 reg., 87 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum