Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Anstieg der Gewaltkriminalität in Nieders. zu 90% Flüchtlingen zuzurechnen

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Anstieg der Gewaltkriminalität in Nieders. zu 90% Flüchtlingen zuzurechnen (Biblische Prophezeiungen / Zusammenh�nge)

verfasst von Zitrone(R) E-Mail, 03.01.2018, 18:10
(editiert von Johannes, 03.01.2018, 19:12)

SORRY - aus Versehen bearbeitet, statt zu antworten.

Der Rest Deines Beitrags fehlt leider :-(

Johannes





> Sie zeigen jetzt ja, dass die Gewaltkriminalität in Niedersachsen seit
> 2014 wieder steigt, dass der Anstieg zu mehr als 90 Prozent den
> Flüchtlingen zuzurechnen ist.


> Verschweigen gelingt immer weniger...

> http://www.deutschlandfunk.de/studie-zu-fluechtlin...en-alles-tun.694.de.html?dram:article_id=407358


Hallo z.,

obwohl der Bericht versucht, das Problem klein zu reden, ist er erschreckend.

Die Studie mag zwar Recht haben, wenn sie davon ausgeht, daß Taten von Fremden eher angezeigt werden als Taten von Menschen, der man kennt (eher fehlende Möglichkeit zum direkten Ausgleich). Und es stimmt auch, daß Männer zwischen 20 und 30 Jahren mehr zu Gewalt neigen als andere. Die Studie verweist darauf, daß deren Anteil unter den Flüchtlingen besonders hoch sei. Nur - das hilft den Opfern auch nicht weiter.

Ich habe mir die Zusammenfassung des Gutachtens angesehen: Es geht dort nur um aufgeklärte Straftaten, bei denen Flüchtlinge als Täter ermittelt wurden. Die Ermittlung der Verdächtigen hat aber einen zeitlichen Vorlauf. Wenn die Gewalttaten zuvor kontinuierlich zurückgingen, mit der Zunahme der Flüchtlinge aber deutlich stiegen, dann ist auch zu berücksichtigen, daß genügend Zeit war, einheimische Täter zu ermitteln, Flüchtlinge aber noch nicht ermittelt wurden oder untertauchen und so nie ermittelt werden können. Ihr Anteil an den Gewalttaten dürfte also noch höher sein, aber dies erwähnt die Studie nicht.

Das Gewaltopfer interessiert sich auch nicht für den Aufenthaltsstatus oder den Pass des Täters. Es hat eher Angst, daß es wieder Opfer wird, wenn es ähnlich aussehenden Menschen begegnet. Und da viele Täter, die von der Herkunft her "islamisch" aussehen, einen deutschen Pass haben, sollten man dies in einer Studie mit berücksichtigen. Der Anteil der "islamischen" Täter steigt damit vermutlich deutlich.

(wobei es mir jetzt nicht um den Islam an sich geht, deshalb nur in Anführungszeichen - von mir aus auch die gesellschaftliche Prägung, das Männerbild im Herkunftsland oder was auch immer - das Opfer wäre einfach froh, wenn es weniger Täter gäbe)

Der bgrößte Mangel der Studie: Wir wissen, daß der Anstieg der Gewaltkriminalität (= gut 10% mehr Taten) zu 90% Flüchtlingen zuzurechnen ist. Aber wir wissen nicht, wie groß oder wie klein die Gruppe ist, die für 90% der Zunahme verantwortlich ist. In der Zusammenfassung der Studie habe ich das nicht gefunden, und spontan habe ich bei Google immer nur die Zahl der Asylanträge finden können, aber nicht die Anzahl der registrierten Flüchtlinge in Niedersachsen zum 31. Dezember 2014 / 15 / 16

Übrigens: Trotz methodischer Fehler scheinen mir solche Statistiken wertvoller für die Beurteilung der Lage zu sein, als eine Sammlung von Einzelfällen.

Gruß

Johannes

z


gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 139 User online (0 reg., 139 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum