Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Vom Verlust des Feindbilds

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Vom Verlust des Feindbilds (sonstige Prophezeiungen)

verfasst von Schwalbe(R), 24.01.2018, 13:25

Hallo Silberschwinge,

wie du richtig sagst, wer will nicht in Frieden leben? Die Ursachen zu allem muss man auch nicht in der Gegenwart oder Vergangenheit suchen. Der Punkt liegt in meinen Augen woanders, darüber sollten sich einige hier im Bibelforum eventuell auch Gedanken machen (man darf mich gerne eines Besseren belehren, falls ich falsch liege). Ob das Gute, die Nächstenliebe, im schlimmsten denkbaren Fall Oberhand behält, entscheidet sich weniger in Friedenszeiten mit Worten. Vielleicht sollten wir gedanklich, soweit es eben möglich ist, entsprechende Situation durchspielen und uns Fragen stellen. Plötzlich jemand gegenüberstehen, der einem das Lebenslicht aushauchen möchte. Vor allem darf man hierbei ehrlich vor sich selber sein, denn in jedem Gehirn steckt das Programm „Überlebenswille und -kampf“, in diesem Moment wird alles andere überlagert. Diesen Sachverhalt auszublenden ist Selbstbetrug.
Wer seinem „Feind“ die Hand reicht, kann die seines Gegenübers nur schütteln, wenn dieser sie einem auch entgegenstreckt. Bei diesen Taten trennt sich die Spreu vom Weizen in allen Nationen und Religionen. Nach einer erheblichen Dezimierung der Bevölkerung entspricht das „Sich die Hand reichen“ wiederum einer durchaus logischen Verhaltensweise, weil sie für alle Vorteile und Nutzen bringt.
LG Schwalbe


gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 108 User online (0 reg., 108 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum