Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Vom Verlust des Feindbilds

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Vom Verlust des Feindbilds (sonstige Prophezeiungen)

verfasst von Silberschwinge(R), Rhein-Main, 24.01.2018, 21:27

Hallo zusammen,

ja natürlich hast Du mit dem Argument des Überlebenswillen recht, Schwalbe. Mir erginge es sicher auch so, wenn plötzlich einer mir das Licht ausblasen will. Es dürfte wohl kaum einen geben, der nicht in sekundenschnell auslotet welche Chance er hat. Übrigens war dieser Gedanke damals leider wohl den Grünen abhanden gekommen, als sie sich anschickten die Regierungsbänke mit der Argumentation die BW bräuchte man eigentlich nicht mehr zu erobern. Ich habe, als man die Wehrpflicht diskutierte, schon gesagt, dann hängt doch auch gleich ein Schild raus "Selbstbedienungsladen". Selbst mir als militärischer Laie war klar, wo das irgendwann enden wird und genau das haben wir ja nun. Dazu hab ich auch gesagt, dass gerade die (Grünen) im Ernstfall genauso schießen, wenn sie die Möglichkeit dazu haben wie jeder andere auch - um des Überlebens willen.

Stefan hat allerdings auch recht. Ich persönlich verurteile die Flüchtlinge nicht, die wirklich aus Angst um ihr Leben flohen. Aber ich muss deswegen ihr Verhalten hier in DE nicht unbedingt für gut heißen, nur muss man deshalb diese Menschen weder beleidigen noch gar tätlich angreifen - sofern sie selbst es nicht vorher tun. Tut man es ohne Grund - und das ist mit "die Hand heben" gemeint - dann ist es verwerflich und wird uns nur selber zum Nachteil gereichen und zwar in jeder Hinsicht. Verbale Auseinandersetzung in Form von Diskussion oder auch ganz einfachen Gesprächen in denen man wirkliches Interesse an den Menschen deutlich macht ja, ist sicher eine gute Möglichkeit die scheinbaren Feindbilder abzubauen, aber es muss dann aber Gesprächsbereit-schaft bzw. Diskussionsfähigkeit auf beiden Seiten vorhanden sein und das geht auch nur, wenn beide eine Sprache sprechen.

Gruß Silberschwinge


gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 152 User online (0 reg., 152 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum