Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Warum hoffen die meisten, dass es noch möglichst lange dauert bis zum Kollaps?

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Warum hoffen die meisten, dass es noch möglichst lange dauert bis zum Kollaps? (Biblische Prophezeiungen / Zusammenh�nge)

verfasst von Mechaniker(R), Österreich, 01.02.2018, 16:52

Hallo zusammen!

Für mich ist es das
» Zeichen der großen Geduld Gottes, dass bis jetzt noch nichts passiert
» ist. Aber ich bin mir sicher, die Langmut Gottes wird bald ein Ende
» haben.


Wo wollen wir hin?

In meinem "physischen" Bekanntenkreis gibt es niemanden, der sich mit dem Thema Prophezeiungen auseinandersetzt. Für diese Thematik muß man eine eigene Art von Interesse und Einstellung haben.
Die Einstellung "is halt so", "kamma nix machen", "wird eh alles schlimmer" haben die meisten, ohne das zu verurteilen, es ist eben so.

Die Leidenschaft genaues über zukünftiges-weltbewegendes bescheid wissen zu wollen geht darüber hinaus. Es ist eine Art Streben nach persönlicher Sicherheit, aus der Befürchtung bzw. dem vermeintlichen Wissen heraus, es wird uns sehr bald buchstäblich an den Kragen gehen. Je früher desto besser denn wohin soll diese Welt denn noch torkeln?

Diese Befürchtung haben die meisten nicht in der Intensität wie wir. Sie suchen und finden die Sicherheit im Alltag, also solange das Schnitzel heiß und knusprig vom Teller lacht :hungry: und die fesche Kellnerin danach die Melange serviert :love: , solange Marcel Hirscher den Slalom gewinnt und die Fußballer wie gewohnt bei der EM abbeißen :crying: , wird man sich weiter im Alltag freuen und ärgern. Für genug Unterhaltung ist gesorgt. Das Smartphone bestimmt was den Rest des Tages passiert.
Jedem das seine und die meisten sind zwar nicht richtig glücklich aber auch noch nicht unzufrieden genug um die Arbeit niederzulegen und den Eliten einmal zu demonstrieren wer hier eigentlich Leistung erbringt! Das wäre der wirkungsvollste und unblutigste Krieg, vorausgesetzt alle Menschen würden am gleichen Strang ziehen, nur das tun wir eben nicht!

Allgemein wäre es besser bewußt in der Gegenwart zu leben und zwar so gut und christlich wie eben möglich, denn theoretisch würden unsereins, nach Bewältigung der 3TF schon mit dem nächsten Zukunftsszenario spekulieren. Auch das ist eine Art von Lebensweise, je nachdem wo man seine Aufmerksamkeit hinlenkt.
Natürlich höre ich jetzt: Naja, aber das ist ja der von allen Seiten prophezeite Super-Mega-Umbruch, danach ist endlich eitle Wonne und somit brauchen auch wir dann kein Forum mehr für Spekulationen. Also sollten sich alle sorgen wie wir?

Das Warten auf den Crash bringt rein gar nichts. Das ist auch der Grund warum niemand die Stunde kennen darf. Wenn wir jetzt eine christliche Lebensweise leben, dann ist das die beste Vorbereitung auf die Zeit danach. In 2, 7 oder 20 Jahren, denn darauf soll die nächste Gesellschaft ja bauen, oder?

Gedankenvolle Grüße

Georg


gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 106 User online (0 reg., 106 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum