Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Warum hoffen die meisten, dass es noch möglichst lange dauert bis zum Kollaps?

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Warum hoffen die meisten, dass es noch möglichst lange dauert bis zum Kollaps? (Biblische Prophezeiungen / Zusammenh�nge)

verfasst von Schwalbe(R), 01.02.2018, 19:01

Hallo mirai,

immer wenn dort jemand den Mut beweist in dieser Richtung etwas einzubringen, erweckt das gleich Mitleid in mir, bei dem Gedanken, was danach folgt. Generell ist es sicher wichtig zu differenzieren und kritisch zu hinterfragen (wie es auch in unserem Forum praktiziert wird), aber das spielt sich im besagten Forum oft nicht mehr auf einer sachlichen Ebene ab. Ziemlich schnell wird der Tonfall rüde und abwertend, die Argumentation weniger nachvollziehbar. Gerade bei dem Niveau der tonangebenden Schreiber enttäuscht mich das immer wieder, aber es ist schließlich ihr Forum.

Eine vielschichtige Auseinandersetzung bezüglich einer Prophezeiung, Schau oder geschilderter Träume findet zu häufig nicht mehr ernsthaft statt. Das ist sehr bedauerlich, weil eine (tiefere) Diskussion dann in eine Richtung, weg vom eigentlichen Kern, entgleitet. Die Ungeduld, mutmaßlich verursacht durch einen hohen Erwartungsdruck, Prophezeiungen müssten sich bis zu einem gewissen Datum erfüllen, verstehe ich grundsätzlich nicht. Auch die Vorstellung oder der Anspruch, die Ebene, in der sich Träume, Schauungen, geistige Verbindungen usw. bewegen, ließe sich mit dem heutigen Stand der Wissenschaft und ihren Methoden erklären oder gar beweisen, halte ich für unerfüllbar. Daher muss jeder, der dieser wissenschaftliche Schule heutiger Zeit, in ihrer zur Schau gestellten Arroganz, ohne eigene Intuition folgt, an solchen Themen scheitern. Es sind zwei Welten, wer tatsächlich in beiden lebt, fühlt sich zerrissen oder fremdartig glücklich.

LG Schwalbe


gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 115 User online (0 reg., 115 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum