Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Der prophezeite Abfall vom Glauben

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Der prophezeite Abfall vom Glauben (Biblische Prophezeiungen / Zusammenh�nge)

verfasst von Kinolim(R), 05.02.2018, 10:29

Hallo AVE,

über das Buch der Wahrheit weiß ich bisher nichts. Aber:

Was ich interessant finde, ist diese "Technik", an sieben aufeinanderfolgende Tagen ein bestimmtes Gebet zu sprechen und die Absolution geschenkt zu bekommen. Erinnert mich irgendwie an die Ablassbriefe...

Für mich hat das "Erkennen des eigenen falschen Handelns" und "Bereuen", die "Buße" Priorität bei der Vergebung. Und zur Buße gehört für mich auch die Wiedergutmachung im ganz pragmatischen Sinne: z.B. jemanden pflegen, den ich vorher zusammengeschlagen habe - und Arbeitsausfall, Geld, weitere Konsequenzen zu tragen. Vielleicht wurde er ja wegen mir gekündigt und und und...

Wenn ich dann lese, dass es nur ein siebentägiges Gebet braucht für alle begangenen Sünden, dann ist das ja echt eine gute Alternative und bequem dazu...

Wenn du schreibst: „… Ihr müsst jetzt wahre Reue zeigen..." - dann stimme ich dir ganz und gar zu.
Nur: "Bereuen" mag für ein kleines Kind genügen, "Bereuen" und "Wiedergutmachen" zeugt von erwachsener Verantwortung.

Wenn ich der Zusammengeschlage wäre, könnte ich dem verzeihen, der alles wiedergutmacht. Aber demjenigen, der mein Leid nicht sieht, nichts tut und stattdessen 7 Tage betet, den würde ich nur ignorant, heuchlerisch und verantwortungslos finden.


Grüße - Kinolim


gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 125 User online (0 reg., 125 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum