Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Reinheit der Bibel

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Reinheit der Bibel (Biblische Prophezeiungen / Zusammenh�nge)

verfasst von Kinolim(R), 07.02.2018, 19:48

Hallo,

vielen Dank für die vielen Antworten und Anregungen. Es ist schon interessant (besonders Dank an John), einiges darüber zu lesen, wie die Bibel entstanden ist. Und teils unter welchen Umständen! Auch vielen Dank für die Seite von Dr. Schwarz (aavadan) und die Tipps von anderen bezüglich verschiedener Fassungen und Übersetzungen.

Schon als Kind/Jugendliche habe ich über die Deutung und Bedeutung einzelner Bibelstellen mit meiner Mutter gesprochen und letzendlich war ich verwirrt, weil mir der Sinn desöfteren fehlte bzw. ich ahnte, dass das so nicht immer wörtlich gemeint sein kann oder der Kontext fehlt. Mit etwa 10 Jahren habe ich dann meiner Mutter verkündet, ich würde einfach mein Gewissen fragen und ich wisse dann ganz genau, was gut und richtig ist. Zu meinem Eigensinn hat nicht zuletzt auch der skurrile Beichtunterricht unseres Pfarrers geführt, bei dem ich Dinge beichten musste, die ich ganz bewusst nicht getan hatte (Eltern belügen, Bildchen während der hl. Messe tauschen usw.)

Was die Prophezeiungen in der Bibel anging, so war mir einerseits klar, dass da was dran sein muss, andererseits habe ich lernen müssen, Pfarrer, Würdenträger und auch die Bibel zu hinterfragen. Die Kunst ist wohl auch hier, die Spreu vom Weizen zu trennen.

Liebe Grüße - Kinolim


gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 91 User online (0 reg., 91 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum