Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Zielsetzung der Bibel

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Zielsetzung der Bibel (Biblische Prophezeiungen / Zusammenh�nge)

verfasst von Zitrone(R) E-Mail, 07.02.2018, 20:51
(editiert von Zitrone, 07.02.2018, 21:06)

Hallo,

es ist nicht die Zielsetzung der Bibel, den hartnäckigsten Zweifler überzeugen zu wollen oder zu können. Es geht um den freiwilligen Charakter des Glaubens....der Glaube kann nie durch Zwang generiert werden. Hinweise für die Glaubwürdigkeit der Bibel gibt es hingegen en masse. Auf Wunsch nenne ich gerne weiterführende und ausführlichere Literatur.
Auch sollte ein Blick auf den eigentlichen Zweck der Bibel geworfen werden..... Das Wort Gottes hat die Absicht, dem Menschen den Weg zu seiner Erlösung aufzuzeigen, somit stellt die Bibel einen Liebesbrief Gottes an uns Menschen dar, wer es versteht... Wir erfahren dort von Jesus Christus, dem Sohn Gottes, welcher der einzige Weg zum Heil für uns Menschen ist. Die Bibel beabsichtigt nicht irgendetwas zu beweisen, auch wenn sie vollkommen wahr ist, nach meiner Erkenntnis sowie Überzeugung. Sie beabsichtigt uns Menschen die große Gnade Gottes zu offenbaren. Und wer die Bibel mit aufrichtigen und offenen Herzen liest, wird etwas vom inspirierten Geist Gottes wahrnehmen können. Die Schriftkenntnis ist analog der 7 Tage oder 7 Töne in 7 Erkenntnisschichten gehüllt, den meisten offenbart sich nur die oberste Text-aussage und sie glauben dann, sie hätten Erkenntnis von der Schrift...Auch hat Eva - wie an anderen Stellen immer wieder fälschlicherweise transportiert - keinen Apfel entnommen, das Geschehen dort muss man in der Tiefe erfassen können, dazu zählen auch die Zahlenbeziehungen im Urtext, da jeder hebräische Buchstabe gleichsam einen bestimmten Zahlenwert ausweist..
Der folgende Zusammenhang ist die Folge des Handelns von Adam und Eva und erklärt, warum es hier so aussieht wie aussieht....Jener Geistmacht unterwarfen sich Adam und Eva stellvertretend für die Menschheit.

"Ihr habt nach Art dieser Welt gelebt und euch jener Geistesmacht unterworfen, die ihr Reich zwischen Himmel und Erde hat und von dort her ihre Herrschaft über diese Welt ausübt." (Eph. 2,2)

Sich nur mit den Zahlenbeziehungen der Bibel mal auseinanderzusetzen, fördert schon erstaunliches hervor, insbesondere die Zahl PI in der Bibel.
Da wird von Abschriften und Fälschungen gesprochen....für mich immer wieder erstaunlich, wie wenig historische Begebenheiten in der allgemeinen Geschichte abgesichert sind und sie dennoch als Historie gelehrt und natürlich geglaubt werden.....Das Erfassen dieser Zusammenhänge ist ein spirituelles Geheimnis, deshalb kann ich jeden verstehen, der die Bibel absolut als Schwachsinn, Lüge, Fälschung oder sonst wie bezeichnet..
Ausdruck findet es in diesem Zusammenhang:

Meine Schafe hören meine Stimme, und ich kenne sie und sie folgen mir; .so Jesus. /Johannes 10,27

Insofern magst Du ruhig glauben, die Bibel sei eine Fälschung usw...es sei dir unbenommen...ich jedoch habe eine andere Erkenntnis zu der Bibel....und wir können beide von dannen ziehen im Frieden.

Zahlen in der Bibel.
http://www.gerhard-kringe.de/1-44%20als%20A4%20Hochformat.pdf

Gruss
z


gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 100 User online (0 reg., 100 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum