Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Prophezeiungen Don Boscos

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Prophezeiungen Don Boscos (Biblische Prophezeiungen / Zusammenh�nge)

verfasst von Silberschwinge(R), Rhein-Main, 09.02.2018, 20:33

» » Ich habe erst vorgestern gelesen, dass sich benedikt auf sein sterben
» » vorbereitet, weil ihm die kräfte schwinden (sagt er selber)
» » Aussehen tut er furchtbar....
» » Also der warscheinlichkeit nach wird benedikt nicht der fluchtpapst
» » sein...er kann ja fast nicht mehr gehen!
» »
» Hallo Margit.
»
» Ich habe das auch gelesen. Die Medien haben seine Aussage verzehrt. Wenn
» man seine originalen Worte dazu sieht, kann man das auch anders deuten.
» Ich versuche möglichst immer das Original zu finden, denn wenn ich
» subjektive Informationen weitergebe, kann es sein, dass zum Schluss, etwas
» Falsches dabei herauskommt.
»
» LG
»
» Stefan

Hallo zusammen,
hab ich auch gelesen und die Bilder ... naja - er kann einem Leid tun. Ich kam jedoch zu dem Schluss, dass ihm ein Martyrium wie JP II. erspart bleibt. Beim Fluchtpapst habe ich schon seit geraumer Zeit eher Franziskus im Auge, es könnte aber auch jener sein, der nach ihm kommt.
Übrigens ist die derzeitige Zwei-Päpste-Zeit keine großartige Neuheit, es gab schon immer zwei Päpste - nur bis zu Benedikt blieb die Nr. 2 immer im Hintergrund oder besser gesagt im Verborgenen. Bei der Beerdigung von JP II. gibt es eine Bildsequenz, wo der Sarg mit den Trägern gezeigt wird, da kann man die Nr. 2 sehen. Das musste bis zu Benedikt auch nicht unbedingt ein Kleriker sein, oft waren es einfache Vatikan-Angestellte. Die Praktik der Zwei-Päpste beruht auf Erfahrung, so dass sichergestellt wurde, dass, wenn der amtierende (der öffentlich bekannt) Papst urplötzlich zu Tode kam, die Nr. 2 das Wissen an dessen Nachfolger weitergeben konnte. Ob es in der kommenden Zeit wohl offenkundig weiterhin zwei Päpste geben (Benedikt und Franziskus machen nur den Anfang) wird, muss sich noch zeigen - unbedingt förderlich wäre es nicht. Bei zwei bekannten Personen hätten Widersacher ein leichteres Spiel, während die vorgehende Praxis des Verborgenen zumindest für den einen im sprichwörtlichen eine Lebensversicherung wäre. Aber wer weiß, vielleicht gibt es diesen verborgenen Papst ja doch noch - Sinn würde das im Hinblick auf das Kommende zumindest machen.

Gruß Silberschwinge


gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 102 User online (0 reg., 102 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum