Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Brennt eure Öllampe noch?

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Brennt eure Öllampe noch? (Biblische Prophezeiungen / Zusammenh�nge)

verfasst von Mechaniker(R), Österreich, 13.02.2018, 15:52

» Ich finde es bemerkenswert, dass hier im Forum jeder Traumschauung
» hinterhergelaufen wird und diese Träumer sogar aufgefordert werden sich
» zu bestimmten Themen zu äußern, während jede mögliche Botschaft von
» Jesus oder Maria, sofort als Fake klassifiziert wird.
» Gott kann sich seine Werkzeuge auswählen wie er will und er sucht sie
» sich nicht nach unseren menschlichen Kriterien aus. Ob Träume, Schauungen
» oder direkte Worte aus dem Himmel, dass hat er über die Jahrhunderte immer
» genutzt wie er es wollte.

Ave!

Geschilderte Träume in diesem Forum kommen ja direkt vom Träumenden, dann geht es in die Diskussion darüber, Voraussetzung ist eigentlich nur, daß der Traum stattgefunden hat.
Wir vertrauen z.B. Goran, daß er uns keine Lügen andichtet, einfach aus einem guten Gefühl heraus, daß er ein sympathischer Kerl ist, der vielleicht selbst nach Bestätigung seiner Träume sucht. Vielleicht ist er das aber gar nicht, nur welchen Nutzen hätte er davon?

Kommt jetzt eine angebliche Botschaft von Jesus finde ich die Skepsis berechtigt, denn:
jemand hat es übersetzt, jemand hat das Original niedergeschrieben und jemand hat die Botschaft bekommen, nur woher und wie?. Da gibt es schon 3 Unsicherheiten.
Überprüft man die Botschaft mit dem eigenen Gefühl kommt man der Wahrheit wohl am nächsten.

Für mich stimmt die Aussage der kommenden Züchtigung prinzipiell schon, nur die Urheberschaft zweifle ich an. Eine generelle Bezeichnung unsereins als "Ungläubige" und "Dummköpfe" bestätigt die, die sich als wissend und gläubig bezeichnen, wird aber die tauben nicht hörend machen!
Vor allem die Aussage, der Himmelskörper ist sowieso schon am Weg, da werden viele denken: oh, na dann erst recht, ist eh egal.

Die Liebe wird begrenzt von Weisheit aber nicht von strafender Gerechtigkeit. Das Strafgericht selbst ist ja auch kein liebloser Akt, sondern dem Seelenheil dienend, Barmherzigkeit wird hoffentlich auch hier stattfinden.
Es wird jeden von uns herausfordern, egal auf welchem Level wir uns glauben.

Beste Grüße

Georg


gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 117 User online (0 reg., 117 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum