Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Brennt eure Öllampe noch?

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Brennt eure Öllampe noch? (Biblische Prophezeiungen / Zusammenh�nge)

verfasst von Mechaniker(R), Österreich, 19.02.2018, 15:29

Hallo!

Es gibt das Buch "Schöne Tage 1914" von Gerhard Jelinek, ich glaube es wurde schon einmal hier erwähnt. Dort sind ein paar interessante Parallelen zur heutigen Zeit beschrieben, die sich von Neujahr 1914 bis zum Kriegsbeginn abgespielt haben. Sicheres Europa, Neue Erfindungen für die Masse, und sogar gute Beziehungen zwischen den Herrscherhäusern, vermeintlich besser als heutzutage (England - Deutschland - Rußland);-)

Otto von Bismark wird zu Beginn zitiert, 1878 soll er folgendes gesagt haben: "Europa gleicht einem Pulverfaß... und sollte es noch einmal zu einem Krieg in Europa kommen, wird er durch irgendeinen Unsinn auf dem Balkan ausgelöst werden"
Allerdings schon 36 Jahre vor Kriegsbeginn...

Gleich noch ein paar Zitate von ihm:

"Wenn man sagt, dass man einer Sache grundsätzlich zustimmt, so bedeutet es, dass man nicht die geringste Absicht hat, sie in der Praxis durchzuführen."

dazu ganz passend:

www.stimme.de: "Bundeskanzlerin Angela Merkel hat sich grundsätzlich hinter die neuen Reformideen für die Europäischen Union gestellt".

noch besser

www.news.at: "FDP und Grüne bekräftigten grundsätzlich ihre Bereitschaft zu einem Jamaika-Bündnis mit der Union.":rotfl:

"Die Presse ist für mich Druckerschwärze auf Papier."

"Lügen können Kriege in Bewegung setzen, Wahrheit hingegen kann ganze Armeen aufhalten."

Also ran an die Wahrheit!

lg Georg


gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 99 User online (0 reg., 99 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum