Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Familien und Kinder

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Familien und Kinder (Archiv_sonstige Themen)

verfasst von LaMargarita(R), Österreich, 24.02.2018, 11:59

Habe jetzt lange mitgelesen....Jetzt möchte ich auch etwas dazu sagen.

Meine Generation (also Gjg 63 plus/minus) wurde so erzogen, dass man als Frau BEIDES also vielmehr alles DREI macht:
Nämlich Haushalt, Mutter und arbeiten.
Dass das ein Schuss nach hinten ist und war, wurde und wird jetzt erst vielen bewusst!
Was hat man gehabt, außer einer gewaschenen 3-fachbelastung?
Ãœberall hetzt man hinterher...im Haushalt (hier erreicht man ja nie den Nullpunkt, sondern wurschtlt irgendo im Minusbereich herum), Kinder - hier lag die Kindererziehung und Betreuung so ca bei sicher 80% bei den Frauen....und der Beruf? Im Normalfall Teilzeit 20 bis 30 Std....weil sonst schafft man das ganze sowieso nicht!
Am Ende ist man der gelackmeierte....den die Pension ist dann dementsprechend kleiner bzw niedriger....

Die Generation meiner Kinder (achziger, neunzigerjahre) machen es da etwas anders. Sie setzen mehr Akzent auf Beruf, weil sie mitbekommen haben, dass das Kinderkriegen weder privat, noch öffentlich ein hohes Ansehen hat - geschweige denn von einer Bezahlung...

Wobei meine "Mädls" (23, 28 und 32) würden sehr gerne "eine richtige" Familie gründen - nachdem sie fertig sind mit der Ausbildung.
Doch alle wohnen in Wien - einer Großstadt - da findet sich kein Partner mehr, der noch normale Werte hat. Meine Kids sind am Land aufgewachsen....das passt nicht mit den - verzeihung - fast schon degenarierten Stadtjungmännern zusammen....
Smart, mit Anzug und Smartphone in der "Brazn"...der Karriere nachlaufend - hat man keine Lust sich ein Häuschen am Land zu nehmen, und 2 oder 3 Kinder zu bekommen....da sind Städtetrips doch viel atraktiver.

Übrigens: genauso geht es meinen 2 "Jungs" (30 und 33)....die finden in Wien keine Frau für eine Familiengründung!

Also....es gibt schon durchaus noch Frauen und junge Erwachsene, die gerne Kinder bekommen würden.....aber anscheinend müssten sie wieder in den ländlichen Bereich ziehen...da siehts allerdings mit den Jobs eher schlecht aus.
In den ländlichen Bereichen gibt es schon noch Kinder, die auf die Welt kommen - von einer Frau und einem Mann....also normale Familien.

Die Politik arbeitet übrigens voll gegen solche....und dann wundern sich manche?

SDG
Margit

Thread gesperrt
 

gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 109 User online (0 reg., 109 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum