Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Frauen

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Frauen (Archiv_sonstige Themen)

verfasst von AVE(R) E-Mail, Berlin, 25.02.2018, 20:49

Hallo Zusammen,

meine Erfahrung zeigt, dass bei den meisten Frauen der Wunsch Kinder zu bekommen, vorhanden ist. Nur gibt es immer weniger Männer die diesen Wunsch mittragen. Den "Spaß" holen die sich auch so ab, da braucht es keine Familie mit Kindern mehr und die Gesellschaft sorgt schon dafür, dass man im Alter mit Rente und Pflege versorgt wird. Dazu braucht es auch keine (eigenen) Kinder mehr. Das dürfen dann gerne andere erledigen und auch die Kosten dafür tragen (denn Kinder sind nicht billig).
Kinder waren früher auch eine ganz natürliche Vorsorge und Hilfe innerhalb der eigenen Familie. Ist heute alles nicht mehr notwendig. Und die Arbeitsmarktpolitik der letzten 20 Jahre hat mit befristeten Arbeitsstellen, Arbeitnehmerüberlassung usw. ein Übriges getan, dass viele junge Pärchen mit Sorgen in die Zukunft schauen und dann der Kinderwunsch verdrängt wird.
Die Frauen die dann wirklich zu Hause bleiben, werden dann leider auch noch von den anderen Frauen "gemobbt". Da heißt es immer sehr schnell "du arbeitest doch nicht und kannst mal das und das übernehmen". Als wenn Hausarbeit und Kindererziehung keine Arbeit ist. Unser Sohn hätte sein Abi nicht geschafft (wahrscheinlich noch nicht mal die Empfehlung fürs Gym in der Grundschule) wenn meine Frau da nicht Kernerarbeit geleistet hätte. Jetzt hat er eine Ausbildung und studiert (wie wird diese Leistung von der Gesellschaft honoriert?).
Leider kommt in dieser Hinsicht auch kein positiver Impuls von den Frauen selber, die dann eher ihr Licht unter den Scheffel stellen. Wie oft habe ich mich geärgert, dass meine Frau den Freundinnen es hat durchgehen lassen, wenn diese mal wieder gesagt haben " na du arbeitest ja nicht".


AVE

Thread gesperrt
 

gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 95 User online (0 reg., 95 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum