Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Mohammad

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Mohammad (Archiv_sonstige Themen)

verfasst von Mechaniker(R), Österreich, 27.02.2018, 18:29

» Moin Zusammen,
» Flüchtlinge zu integrieren ist der falsche Weg.

Hallo!

In Österreich läuft die Diskussion über Flüchtlinge ähnlich. Bis jetzt kannte ich Flüchtlinge nur aus: Fernsehen, Zeitung, dem Vorbeigehen.
Letzte Woche hatten wir einen Schüler hier bei der Arbeit. Er ist mit seiner Familie vor 16 Jahren aus Afghanistan in den Iran geflüchtet. Heute ist er also 17 und geht in die Polytechnische Schule.
Er spricht persisch und hat hier Deutsch gelernt. Seinen Ausführungen zufolge möchte er im Dienstleistungs/Tourismus-Sektor arbeiten, mgl. als Friseur.

Viel hat er nicht geredet, aber er verhielt sich:

Pünktlich
Höflich
Hat einerseits die Arbeit gemacht, die ihm aufgetragen wurde, aber sich auch selbständig sinnvoll eingebracht.
Unaufdringlich
Bescheiden

Eigenschaften, die man bei "unserer Jugend" durchaus sucht.

ich bin froh über diese Erfahrung und bin zu dem Schluß gekommen, daß jegliche Diskussion über Flüchtlinge die Fähigkeit hat zu verstehen - oder zu spalten.

Unabhängig von den finanziellen oder gesellschaftlichen Folgen - auf die wird zu Genüge verwiesen - soll sich unsere Gesellschaft an der Thematik AUFREIBEN, das ist mein Eindruck.

Ich glaube das ist eine Falle, denn wenn wir Christen sein wollen, müssen wir uns auch so verhalten aber viele sagen: "Ja, der soll doch einfach wieder nach Hause fahren, wo er Familie hat und seinen Glauben auch leben kann" ohne je EINEN gesprochen und verstanden zu haben!

Menschen werden hier gegen Menschen aufgebracht. Und wem wird das nützen?

Es wird eine harte Prüfung, wahrscheinlich die schwerste für uns Christen. Alles Äußere aufzugeben und so erst bereit zu sein für das Himmelreich.
Ist leicht gesagt, ich weiß.

lg Georg


gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 57 User online (0 reg., 57 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum