Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Esoterik / Bibel

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Esoterik / Bibel (Archiv_sonstige Themen)

verfasst von Johannes(R) E-Mail, 28.02.2018, 14:36

Margit:
» » Und zweitens gibt es auf youtube wirklich viele und sehr gute Vorträge
» » über Esoterik aus evangelikaler Sicht, bzw auch über die fernöstlichen
» » Religionen, katholische Lehren...usw...

EugenLP
» Hast du auch Tipps für Videos auf englisch?
» Eine Freundin ist grad dabei in die Falle zu laufen.




Hm, ich schlage jetzt mal etwas ganz anderes vor. Margit hat zwar recht, vor Esoterik zu waren (die auch in viele Kirchen Einzug hält). Aber ob es Sinn macht, jemand, der "außerhalb" steht, mit Lehrvideos zu überzeugen?

Eine klare biblische Lehre ist wichtig. Aber beim christlichen Glauben geht es im Kern weder darum, alle Dogmen auswendig zu kennen, noch darum, besonders "hilfreich, edel und gut" zu sein.

Sondern es geht zunächst um einen Herrschaftswechsel. Darum, sein Leben Jesus anzuvertrauen, daß Er der Herr Deines Lebens wird. Daß Er Deinen Geist erneuert und Er in Dir lebt.

Christentum wird heute viel zu oft nur als Lehre oder als gut sein verstanden. Dabei geht es um die Beziehung zu Gott. Und Gott wird dann in uns wirken.

1 Auch ich, meine Brüder und Schwestern, als ich zu euch kam, kam ich nicht mit hohen Worten oder hoher Weisheit, euch das Geheimnis Gottes zu predigen.
2 Denn ich hielt es für richtig, unter euch nichts zu wissen als allein Jesus Christus, ihn, den Gekreuzigten.
3 Und ich war bei euch in Schwachheit und in Furcht und mit großem Zittern;
4 und mein Wort und meine Predigt geschahen nicht mit überredenden Worten der Weisheit, sondern im Erweis des Geistes und der Kraft,
5 auf dass euer Glaube nicht stehe auf Menschenweisheit, sondern auf Gottes Kraft.

1. Korinther 2, Verse 1-5

Schaut Euch doch mal dieses Video an (Englisch): https://www.youtube.com/watch?v=oxDPENVTZXQ

Es geht hier nur darum, was Jesus sagt. Nur die Bibel, unabhängig von menschlichen Lehren. Und mit vielen Erfahrungen, wie Jesus auch heute noch wirkt.

Gruß

Johannes

---
"Ich aber und mein Haus, wir wollen dem Herrn dienen"


gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 87 User online (0 reg., 87 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum