Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Das Goldene Zeitalter

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Das Goldene Zeitalter (Biblische Prophezeiungen / Zusammenh�nge)

verfasst von Zitrone(R) E-Mail, 04.03.2018, 16:39

» Wenn Gott also sein Volk, das er als das Volk Israel benennt, wieder
» sammelt, so steckt dahinter auch eine geistige Bedeutung. Und wenn sich
» ein Staat hundertmal Israel nennt, so muss es noch lange nicht jenes
» Israel sein, das auf das Volk Gottes hinweist. Oder meinst Du Gott wäre
» so blöd eine Nation als das auserwählte Volk zu benennen, dass das
» größte Freiluft-KZ der Welt betreibt?


deGinder, Du irrst...es ist ein Sowohl als Auch...Du kannst die Schrift nur in ihrer Gesamtheit verstehen. Ich habe darauf hingewiesen, dass es eine viel größere Tiefe als nur den Wortsinn in der Bibel zu entdecken gibt...

Es gibt ein geistiges Israel, welches Du treffend beschrieben hast, aber es gibt auch noch das irdische Israel, welches noch zur Vollendung geführt wird.
Und genau dies wissen die Schattenbrüder sehr wohl, weshalb sie das falsche Zion herausbilden möchten und werden...

Hat etwa Gott sein Volk verstoßen? Das sei ferne!

Es macht überhaupt keinen Sinn, diese Fragestellung auf das geistige Israel zu beziehen...so ist es auch im Urtext, den ich kenne, nicht zu verstehen....

Bekehrung und Zurechtbringung Israels
25 Denn ich will nicht, meine Brüder, daß euch dieses Geheimnis unbekannt bleibe, damit ihr euch nicht selbst klug dünket, daß Israel zum Teil Verstockung widerfahren ist, bis daß die Vollzahl der Heiden eingegangen sein wird


Da steht die Juden und Israel sind verstockt bis....!! Ein - BIS - impliziert einen Zeithorizont....nämlich bis alle die Gott aus den Nationen voraus erwählt hat, und ER wird die Gottlosigkeit von Jakob abwenden,
27 und: „das ist mein Bund mit ihnen, wenn ich ihre Sünden wegnehmen werde“
.

Dies kann sich überhaupt nicht auf das geistliche Israel beziehen.....

z


gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 101 User online (0 reg., 101 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum