Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Wie macht Facebook das eigentlich ?

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Wie macht Facebook das eigentlich ? (Archiv_Datenschutz)

verfasst von Johannes(R) E-Mail, 04.03.2018, 22:06

Ich hatte zwar mal ein Testkonto bei Facebook (mit meiner Forumsadresse), aber dort keine Freunde außer zu einer früheren Pflegetochter.

Nun habe ich zum ersten Mal ein echtes Konto eröffnet, weil ich mich mit einer Gebetsgruppe vernetzen wollte.

Ich bin immer noch sprachlos - wie schafft Facebook es, mir nach dem ersten Einloggen so viele Personen vorzuschlagen, die ich tatsächlich kenne? Teils aus meiner früheren Wohnort (350 km entfernt), teils von hier. Teils aus dem Umfeld meiner früheren/heutigen Kirchengemeinde, aber auch einfach die Nachbarin einer früheren Bekannten.

Freunde von Freunden - je mehr gemeinsame Freunde man hat, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, daß ich die Person auch kenne. Soweit erklärbar. Aber bei einem neu eröffneten Konto?

Ähnlich ging es auch beim ersten Konto, das ich mit meiner Forumsadresse eröffnet hatte. Sofort wurde mir ein Forumsmitglied als Kontakt vorgeschlagen (dort kein Hinweis auf Forum, nur neutrale bis berufliche Seite)

Was ist also allein schon über unsere eMail bekannt, ohne das wir auch nur ein Wort in Facebook geschrieben oder eine Freundschaftsanfrage verschickt haben?

---
"Ich aber und mein Haus, wir wollen dem Herrn dienen"

Thread gesperrt
 

gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 149 User online (0 reg., 149 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum