Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - wahre nachfolge

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





wahre nachfolge (Archiv_Biblische Prophezeiungen / Zusammenhänge)

verfasst von Appzerus(R), 22.03.2018, 18:25

Hallo zusammen ,
Ich hab mal den Tages-Spruch aus dem Forum hier genommen
Jesus spricht: Wer mir dienen will, der folge mir nach; und wo ich bin, da soll mein Diener auch sein.
... Wohin ist er gegangen ...
(wo ich hingehe wisst ihr, den Weg kennt ihr )
Einige werden wohl bereits wissen worauf ich hinaus möchte , aber hier eventuell noch ein paar Anregungen :
Da sprach er zu ihnen allen: Wer mir folgen will, der verleugne sich selbst und nehme sein Kreuz auf sich täglich und folge mir nach. 24 Denn wer sein Leben erhalten will, der wird es verlieren; wer aber sein Leben verliert um meinetwillen, der wird's erhalten. (Matthäus 10.39) (Lukas 17.33) (Johannes 12.25) 25 Und welchen Nutzen hätte der Mensch, ob er die ganze Welt gewönne, und verlöre sich selbst oder beschädigte sich selbst?
Es ging aber viel Volks mit ihm; und er wandte sich und sprach zu ihnen: (5. Mose 33.9-10) (Lukas 18.29-30) (1. Korinther 7.29) 26 So jemand zu mir kommt und haßt nicht seinen Vater, Mutter, Weib, Kinder, Brüder, Schwestern, auch dazu sein eigen Leben, der kann nicht mein Jünger sein
(so wie ich es verstehe : wer Vater und Mutter liebt, kann sicher als heiliger in einem Kloster leben ,wird aber niemand den er liebt diesen Verlust ,den wir wohl alle auf Erden erfahren müssen und der so schwer wiegt wie nichts vergleichbares ,einen geliebten Menschen zu verieren, zu muten wollen )
. 27 Und wer nicht sein Kreuz trägt und mir nachfolgt, der kann nicht mein Jünger sein. (Lukas 9.23)
28 Wer ist aber unter euch, der einen Turm bauen will, und sitzt nicht zuvor und überschlägt die Kosten, ob er's habe, hinauszuführen? 29 auf daß nicht, wo er Grund gelegt hat und kann's nicht hinausführen, alle, die es sehen, fangen an, sein zu spotten
(wenn jemand versucht sich das Leben zu nemen und kanns nicht ausführen ,werden sie ihn verspotten ... ist doch so oder .... ? wisst ihr eigentlich wieviel Suizid-versuche täglich in unseren Kliniken landen ... ? )
, 30 und sagen: Dieser Mensch hob an zu bauen, und kann's nicht hinausführen.
31 Oder welcher König will sich begeben in einen Streit wider einen andern König und sitzt nicht zuvor und ratschlagt, ob er könne mit zehntausend begegnen dem, der über ihn kommt mit zwanzigtausend? 32 Wo nicht, so schickt er Botschaft, wenn jener noch ferne ist, und bittet um Frieden. 33 Also muß auch ein jeglicher unter euch, der nicht absagt allem, was er hat, kann nicht mein Jünger sein. (Lukas 9.62)
(... und das die Kirche ,wehe euch Selbstmörden schreit ,ist mir bewusst )
Vater, ich will, dass alle, die du mir gegeben hast, dort bei mir sind, wo ich bin. Sie sollen nämlich meine Herrlichkeit sehen können, die du mir gegeben hast, weil du mich liebtest - schon vor Erschaffung der Welt.
(Sicher werden einige schrein : aus dem zusammenhang gerissen ... das muss man im übertragenen
'geistlichem ' Sinne sehen
trotz allem kann ich mir nicht vorstellen das es nicht (wenigstens) "einen " gibt der es genau so versteht
so nun "steinigt " mich auf eurem Weg der Erkenntnis , wenn es euch danach dürstet

(nun zum dritten mal die ganze Geschichte ... war schon zwei mal alles wieder weg ... WordPad bemüht ... nimmt nun leider nicht die Formatierung mit

---
So seid nun wach allezeit und betet, daß ihr würdig werden möget, zu entfliehen diesem allem, das geschehen soll, und zu stehen vor des Menschen Sohn. Lukas 21.36


gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 86 User online (0 reg., 86 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum