Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Die Entrückung

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Die Entrückung (Biblische Prophezeiungen / Zusammenh�nge)

verfasst von Stefan(R) E-Mail, 25.04.2018, 15:14

Hallo.

Es ist hier mehrfach zu lesen, dass man Ihm (Jesus Christus) nachfolgen soll. Damit ist m.M. nach nicht gemeint, dass man ihm hinterherlaufen soll, sondern Verantwortung zu übernehmen, für sich selbst, sein Kreuz auf sich zu nehmen. Mat. 10.38-39 „Und wer nicht bereit ist, sein Kreuz auf sich zu nehmen und mir nachzufolgen, der kann nicht zu mir gehören. 39 Wer sich an sein Leben klammert, der wird es verlieren. Wer aber sein Leben für mich aufgibt, der wird es für immer gewinnen.“ Man muss den Weg selbst gehen, aber man hält sich an den Weg, den Jesus gegangen ist. Mit einer Entrückung, direkt in den Himmel, würde man diesen Weg nicht mehr selbst beschreiten und würde die Verantwortung anderen überlassen. Im Übrigen verstehe ich auch nicht, warum Gott die Erde reiningen soll, und dann die „Seinen“ zu sich holt. Für wen wird da gereinigt?

Wenn ich mich recht erinnere, hat Zitrone geschrieben, dass man die Bibel auf 7 verschiedenen Weisen offenbart bekommen kann. Die wörtliche Auslegung erscheint als die leichteste. Wenn es aber mehrere gibt, und man diese ergründen will, muss man wohl tiefer in das Thema einsteigen. Vielleicht offenbart sich ja mehr, wenn man sich von der wörtlichen Auslegung wegbegibt?
Andere Prophezeiungen und Aussagen berichten von einer friedlichen, goldenen,…..,Zeit auf der Erde. Und auch dass wir von dieser materialistischen Welt in eine mehr geistige Welt kommen sollen.

Eine „Entrückung“ in eine Welt, auf dieser Erde, die Gott für uns vorbereitet hat. Und alle, die nicht Gottes Gnade gefunden haben, werden verbannt?

LG

Stefan

---
Respektvoller Umgang miteinander, erleichtert die Kommunikation.


gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 58 User online (0 reg., 58 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum