Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Die Entrückung

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Die Entrückung (Biblische Prophezeiungen / Zusammenh�nge)

verfasst von Appzerus(R), 26.04.2018, 23:29

Die Wahrheit von dem Kommen des Herrn ist zur Ermunterung der Gläubigen (1Thes 4,18). Wenn aber zuerst die Drangsal kommen müsste, wie könnte darin eine Ermunterung liegen? Das würde nur Furcht und böse Ahnungen bewirken, was auch tatsächlich der Zustand der Thessalonicher war, weil sie die „Entrückung“ mit der „Erscheinung“ verwechselten.

das ist ein Auszug (und aus meiner Sicht auch für alle die dagegen argumentieren ansehenswert) von hier :

https://www.soundwords.de/14-gruende-fuer-die-entrueckung-der-glaeubigen-vor-der-drangsal-a78.html

und meiner Meinung nach auch recht schlüssig in sich, und anhand zahlreicher Bibelverweise dargelegt ... und ja ich hoffe und vertraue sehr darauf,und das Ereignis ist eines der bedeutensten, was wir hier erleben können für mich ...


(Magit entspricht dies auch in etwa Deinem Verständnis der Entrückung ? kennst Du diese Ausführungen bereits ?)

LG.

---
So seid nun wach allezeit und betet, daß ihr würdig werden möget, zu entfliehen diesem allem, das geschehen soll, und zu stehen vor des Menschen Sohn. Lukas 21.36


gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 95 User online (0 reg., 95 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum