Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Nostradamus

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Nostradamus (sonstige Prophezeiungen)

verfasst von Stefan(R) E-Mail, 03.05.2018, 13:26

Hallo.

Nostradamus hat ja den Brief an Cäsar nicht nur an ihn adressiert, sondern soll der gesamten Menschheit von Nutzen sein. Am Schluss des Briefes heißt es in etwa: nimm dieses Geschenk, um die Prophezeiungen erklären zu können.

Im Brief steht auch das Saturn zur Wende herrschen soll. Durch die wertvolle Arbeit im WW-Forum haben die herausgefunden, dass es sieben Herrscher gibt, die sich bei ihrer Arbeit abwechseln siehe hier und hier. Nach Trithemius begann die Herrschaft des Mondes im Jahre 1525. Trithemius schreibt selbst, dass er an diese Zeitrechnung nicht glaubt. Meint er dies Ernst, oder versucht er auf diese Weise seine Ideen zu veröffentlichen? Nostradamus glaubt auch nicht an diese Zeitrechnung, siehe dazu Vers I-48:

Zwanzig Jahre der Herrschaft des Mondes sind verstrichen,
Siebentausend Jahre, ein anderer wird dessen Alleinherrschaft haben.
Wenn die Sonne ihre müden Tage hält,
Dann wird sich meine Prophetie erfüllen und Ansehen (haben).

Nach Trithemius begann die Herrschaft des Mondes im Jahre 6738, und damit würde er auch noch im Jahre 7000 herrschen. Dies weißt aber Nostradamus in der 2.Reihe ab.

Wenn wir die Wende zu unserer Zeit erwarten, hält dann die Sonne ihre müden Tage? Laut folgendem Artikel hat die Sonnenaktivität in letzter Zeit abgenommen:

https://wobleibtdieglobaleerwaermung.wordpress.com...nenaktivitaet-sonnenminimum-trotzdem-erst-2019/

Was meint ihr dazu?

LG

Stefan

---
Respektvoller Umgang miteinander, erleichtert die Kommunikation.


gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 106 User online (0 reg., 106 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum