Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Nostradamus

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Nostradamus (sonstige Prophezeiungen)

verfasst von Silberschwinge(R), Rhein-Main, 04.05.2018, 20:44

» Hallo.
»
» » Das dient doch eher
» » der Erhöhung seines Ansehens lange nach seinem Tod,
» Ich weiß nicht wie viele es davon gibt, aber es gibt Leute, die etwas
» tun, ohne eine Gegenleistung zu erhalten. Zu welcher Gruppe Nostradamus
» gehört, weiß ich auch nicht. Aber wenn ich diese Verse in dem Maße und
» in dieser schwer verständlichen Sprache zu Stande gebracht hätte, wäre
» allein dies bereits eine Genugtuung für mich.
»
» » Sie sind somit keine
» » Warnung (das ist doch der Sinn von Prophezeiungen) sondern dienen
» mehr
» » der Verwirrung vieler Menschen über einen sehr langen Zeitraum.
»
» Ich sehe das so, dass sich viele mit seinen Texten befasst haben. Ob das
» zu Verwirrungen führt ist eine Sache, aber durch das Interesse haben sich
» vielleicht viele näher mit Prophezeiungen auch anderer Seher befasst.
» Dadurch kann das Interesse für Nostradamus grössere Gebiete abdecken, um
» Menschen zu warnen, als z.B. Irlmaier
»
» LG
»
» Stefan

Hi Stefan,
gar nicht so falsch gedacht ... seine Erhöhung - die er wegen der damals beginnenden Inquisition ohnehin verstecken musste - hatte er bereits durch die Vorhersage des Todes des damaligen französischen Königs, dessen Gattin übrigens mehr von Nostradamus hielt als vielen bekannt. Sie soll ihn fürstlich belohnt haben. Den Rest hat er verschlüsselt eben wegen der Inquisition. Seinen Lebensunterhalt hat er nebenbei auch durch seine Almanache verdient. Dort sind teils auch Rezepte veröffentlicht, die zwar damals als schmackhaft wohl auch nachgekocht wurden, aber eigentlich andererseits für unsere Zeit und die aus den Vorhersagen resultierenden Gegebenheiten gedacht waren. Ob es von den Almanachen noch Exemplare in Archiven etc. gibt, ist mir leider nicht bekannt - ich vermute aber schon. Im Gegensatz zu den Centurien, wo soweit mir bekannt, nur noch ein oder zwei Exemplar/e und das schon nicht mehr als Original vorhanden ist/sind.
Nostradamus war ja auch viele Jahre vor Irlmaier bereits bekannt, der Umweg zu anderen dieser Thematik ist eigentlich schon richtig gedacht. Viele kamen durch andere ja auch erst im nachhinein zu Nostradamus.
Der Maler Salvadore Dali muss noch ein Original der Centurien gesehen haben, man geht wegen einiger seiner Bilder davon aus, dass dies so gewesen ist. Ich denke da besonders an das Bild "Die Geburt des neuen Menschen", aber auch einige andere deuten drauf hin.
Im übrigen hat Nostradamus ja auch all jene gewarnt, die nicht legitimiert sind seine Texte zu entschlüsseln.

@Schwalbe
de Fontbrune, Allgeier und andere habe ich auch gelesen, aber sie gehen in erster Linie von unentschlüsselten Texten aus und es ist letztlich mehr ein interpretieren. Zumal deren Vorgehen nicht erklären kann, wie Nostradamus es schaffte einen so großen Zeitraum (inkl. der kalendarischen Verschiebung) abzudecken, mit so wenig Text.
Als bisher einziger Forscher in dieser Thematik hat ein Autor namens Manfred Dimde sich wirklich tief-schürfend mit den Nostradamus-Centurien auseinander gesetzt. Er hat ja heraus-gefunden, dass es mehr als einen Einstieg in die Texte gibt. Als ich sein erstes Buch gelesen hatte, habe ich zu meiner Mutter gesagt, wenn es jemand schaffen kann, dann er.

Gruß Silberschwinge


gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 127 User online (0 reg., 127 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum