Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Weiterführung des Forums / neues Forum

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Weiterführung des Forums / neues Forum (Pause)

verfasst von Johannes(R) E-Mail, 04.07.2018, 12:54

Hier der aktuelle Stand zum Forum

Basecamp traut sich die Führung eines Forums aus gesundheitlichen Gründen nicht zu, aber Eugen möchte es gern machen. Damit bin ich einverstanden.

Eugen hat allerdings keine technische Erfahrung mit Foren. Ich werde ihm natürlich helfen, aber es kann noch etwas dauern, bis alles klappt.

Das jetzige Forum bleibt auf Dauer geschlossen, Eugen wird ein neues Forum eröffnen. Hier wird aber ein Link zum neuen Forum stehen, so daß jeder den Weg dorthin findet. Außerdem werde ich das Archiv zur Verfügung stellen.

Ich wurde gefragt, warum nicht einfach das bisherige Forum von jemand anderem weitergeführt wird.

Wichtigster Grund: Datenschutz. Die eMail-Adressen der angemeldeten Teilnehmer werde ich grundsätzlich nicht weitergeben. Ich werde aber Eugen gern dabei helfen, daß die, den im neuen Foren den früheren Nick verwenden möchten, auch die richtigen sind.

Das andere: Eugen wird das Forum sicherlich etwas anders führen als ich. Das ist dann seine Verantwortung, nicht mehr meine Sache. Aber das bisherige Forum und meine Domain sind für jeden mit mir verbunden. Daß es hier nach knapp 20 Jahren einen Wechsel gibt, soll auch für diejenigen deutlich werden, die nicht immer mitlesen. Und der Übergang auf eine neue Software macht ohnehin Sinn.

Was ist mit dem Archiv?

Es sind alle Daten vorhanden, ich gehe die Threads aber einzeln durch und werde sie auch der passenden Kategorie zuordnen. Wenn ich etwas rausnehmen sollte, dann reine Tages- oder Einzelfallmeldungen (wie wir sie hier eine Zeit lang hatten). Grob Unsachliches oder Beleidigendes würde ich auch rausnehmen, ist mir aber noch nicht aufgefallen.

Bitte habt Verständnis dafür, daß das etwas Zeit braucht.

Zur Anmerkung von peterpan:
> Ich würde mir für die Zukunft eine liberale Meinungsvielfalt wünschen und
> nicht nur taliban-fundamentalistischer Katholizismus.

Ich hoffe, daß das nicht der Fall sein wird.

Das Forum war übrigens nie katholisch, Deine Bemerkung wäre daher nur in Bezug auf Rubenstein verständlich. Sondern das Forum sollte die Bibel als Grundlage habe. Dies habe ich gerade in der letzten Zeit nicht ausreichend geschafft.

> Ich denke da an die Sperrung eines Forenmitglieds weil er die Seelenwanderung
> und Reinkarnation vertrat.

Dieses Forum dient nicht zur Verbreitung religiöser Irrlehren. Wer dies, trotz Hinweis auf das Forumsthema, weiterhin möchte, dem sei seine Meinung unbenommen, aber das Forum steht ihm hierfür nicht zur Verfügung. Ich hoffe, daß Eugen hier noch etwas konsequenter sein wird als ich es war.

Gruß

Johannes

---
"Ich aber und mein Haus, wir wollen dem Herrn dienen"


gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 106 User online (0 reg., 106 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum