Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Netzfund: Dass ich das alles überlebt habe …

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Netzfund: Dass ich das alles überlebt habe … (Archiv_Vorsorge)

verfasst von Silberschwinge(R), Rhein-Main, 27.09.2018, 21:12

Ach, Exlibris,
vielleicht tröstet es Dich ja … mir erging es ebenso. Vom 1. bis zum 4. Schuljahr jeden Morgen durch den Ort, egal ob Regen oder Eis und kniehoher Schnee (bei den meisten war noch nicht gefegt im Winter und den Schnee gabs oft schon Ende Oktober) und dann noch den steilen Berg hoch. Da gabs auch keine - für Besucher oder Bringer/Abholer eigentlich gar keine - Parkplätze - äh, doch zwei, der eine war für den Rektor und der andere für einen Lehrer der von außerhalb kam und die waren natürlich, bis auf die Ferienzeit immer besetzt.
Glücklich war, wer ein Fahrrad hatte - mein Erstes hab ich mit 8 bekommen, zum Geburtstag, und das auch nur, weil ich auf Omas Namen mit 4 Richtigen, damals noch genügend Gewinn machte.

1969 haben wir den überhaupt ersten Fernseher bekommen - Handys und so Krams gabs damals auch keine, nach dem 4. Schuljahr gabs ja den Bus, also mit Auto abholen war nicht - meine Eltern hatten keines. Und außerdem gabs da ja noch Geschwister nach mir, die hätten ja dann auch alle gewollt.

Ja, kochen konnten Oma und Mama auch noch - so richtig sogar, wie Oma mit Mehlschwitze - frag mal, ob heut überhaupt noch einer weiß wie das geht. Da siehst Du wahrscheinlich viele Fragezeichen in den Gesichtern.


Alles kein Drama - wir leben heute noch, alle viere. Und ganz ehrlich, manchmal wünsch ich mir so ein klein Wenig dieser Zeit zurück, denn trotz das wir nicht viel hatten - wir hatten uns, wir vier Kinder, meine Eltern und die Omas (die Opas gabs Dank WK 2 leider nicht mehr). Allen Schwierigkeiten und Ärgernissen, die sich in einer Familie so auftun zum Trotz, es war dennoch eine schöne Zeit.

Gruß Silberschwinge


gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 124 User online (0 reg., 124 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum