Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Purim sowie Mond- und Sonnenfinsternis im März 2007

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Purim sowie Mond- und Sonnenfinsternis im März 2007 (Archiv_Biblische Prophezeiungen / Zusammenhänge)

verfasst von Johannes(R) E-Mail, 01.03.2007, 09:59

» die richtige Formulierung müßte heißen: "Mondfinsternis und DIESES
» Purimfest sind also tatsächlich gleichzeitig."




Hallo R.,

stimmt, danke für den Hinweis, hatte ich falsch formuliert. Ich habe es jetzt in eckigen Klammern nachgetragen, damit Mitleser gleich Bescheid wissen.

» Purim ist für das jüdische Volk zwar hochsymbolisch, allerdings sind
» Vollmondtage für Luftangriffe nicht gerade typisch.

Das sind eher die Neumondtage - und um diese Zeit gibt es dann (tagsüber) die Sonnenfinsternis. Und es ist die Zeit, die Astro (wohl auch deshalb) im alten Proph.-Forum genannt hatte (er sprach vom 20./21. März als Beginn von Auseinandersetzungen, im Sommer dann eine Verstärkung)

Ich habe die beiden Ereignisse erwähnt wegen der Bedeutung. Die eine Ebene ist die, daß man den mehr oder weniger roten Mond, der an Purim erscheinen wird, als schlechtes Zeichen sehen kann. Die andere Ebene wäre die, daß der Mond ja nur der Abglanz des wahren Lichts ist, also für Satan steht. Aber hier rätsle ich noch, weil einmal der Abglanz und einmal das wahre Licht verdunkelt wird. Wie seht Ihr das?

Viele Grüße

Johannes

---
"Ich aber und mein Haus, wir wollen dem Herrn dienen"

Thread gesperrt
 

gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 127 User online (0 reg., 127 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum