Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Berlin in der Klemme?

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Berlin in der Klemme? (sonstige Themen)

verfasst von Hidden21(R), 05.03.2010, 12:58

Griechen-Hilfe ermöglicht deutschen Euro-Ausstieg
�
� Von Daniel Eckert 5. März 2010, 11:51 Uhr
� Eine finanzielle Unterstützung der Griechen könnte Deutschland in eine
� Verfassungskrise stürzen: Sie verletzt die Vereinbarkeit von Grundgesetz
� und Maastricht-Vertrag. Die Folge: Das Verfassungsgericht könnte die
� Euro-Mitgliedschaft der Bundesrepublik beenden. Der Weg für eine
� Rückkehr der D-Mark wäre offen.
�

Hi Connor,

dachte ich mir auch, wie ich es gelesen habe. Es wird immer spannender. Ich ordne den WELT-Beitrag so ein, dass die D-Mark-Reform eben nicht kommt. Aber wer weiss es schon genau? Seit wann werden Währungsreformen von einem Verfassungsgericht beeinflusst? Gerade das Verfassungsgericht hat die Verfassungsklage gegen die Einführung des EURO von Gauweiler, Hankel, Nöling, Starbatty & Prof. Schachtschneider (1998/1999) abgewiesen. Und jetzt soll das VG dem EURO den Todesstoss geben? Denkbar wäre es, was ist noch logisch?

Interessant dabei (Wortwahl fett hervorgehoben): "Lässt die Bundesrepublik dem Ägäis-Staat direkte finanzielle Unterstützung zukommen, verletzt sie möglicherweise den Vertrag von Maastricht, der solche Transfers ausschließt. Das könnte für Deutschland möglicherweise weitreichende verfassungsrechtliche Folgen haben. Nach Einschätzung von Beobachtern ist nicht auszuschließen, dass die deutsche Euro-Mitgliedschaft am Ende höchstrichterlich in Zweifel gezogen wird."

Semantiker, Politologen und Medienexperten können die Wortwahl sicherlich besser deuten. Richtig ist sicher: "Verweigert sich Berlin hingegen jeglicher Hilfe, ist mit massivem Druck durch die europäischen Partner zu rechnen." (Quelle: Deutscher Euro-Ausstieg). Damit ist Berlin in der Klemme. Spannend, spannend, wie Berlin da eine Lösung findet.

Das nährt meine Annahme, dass die Regierung und die Bundesbank zwei Optionen für eine Währungsreform verfolgt und vorbereitet, sofern denn eine W-Reform kommen soll: Kerneuro oder D-Mark. Mit ersterem und letzterem bricht aber das Konstrukt der EU - einer Wirtschaftsunion - zusammen. Das kann es aus Sicht der Eliten auch nicht sein. Was schliesse ich daraus? Man lässt eine langsam anlaufende (Hyper-)Inflation zu. Die einfachste Form der Lösung.

Jeder weitere Ãœberlegung ist willkommen!

Gruß in die Runde
Hidden21


gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 172 User online (0 reg., 172 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum