Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Zeichen der Zeit

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Zeichen der Zeit (sonstige Themen)

verfasst von Isegrimm(R), 17.03.2010, 07:15

Hallo!

Also solche Reaktionen hätte ich mir nicht erwartet. Ich hätte mir eher boshafte Anschuldigungen erwartet:-) So wie es schon oft der Fall war, wenn ich den katholischen Glauben kritisiert habe.

Ihr denkt so, ich denke so, jeder hat das Recht darauf.
Für wen die Kirche als Institution wirklich wichtig ist und meint nur durch diese in den "Himmel" zu kommen, der soll daran bleiben wenn er es wünscht.
Aber für mich stellt die Kirche etwas völlig anderes dar. Und das mag was heißen, denn ich komme aus einer ähnlich erzkatholischenn Gegend wie dem Ötztal.

Deswegen kann ich über solche Aussagen wie, die Kirche ist der Leib Christi, wirklich nur lächeln. Denn nach meiner Meinung, braucht diese Christusenergie wirklich keine Kirchen welche auf alte "heidnischen" Kultstätten (oder Friedhof so wie bei uns im Ort) erbaut worden sind, Pfarrer welche Wasser predigen und Wein saufen, zugeschaut haben als unsere Bauern verhungert sind und weiter ihr Geld kassiert haben und vieles mehr.
Wer sich dieser Christusenergie öffnet, der braucht keine Kirche, Bibel oder sonstiges um zum Glück zu kommen. Das schafft man viel leichter und schöner, wenn man einfach sein Herz öffnet und in sich selbst hineinhört.

Nun gut, ich wollte keine Diskussion diesbezüglich lostreten, sondern, so wie ich nun mal bin, einen Denkanstoss liefern.
Glaubt was ihr wollt, aber vergesst nicht die Liebe. Denn das ist das einzige, was immer bestehen wird.

Glauben ist nicht wissen:-D


gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 109 User online (0 reg., 109 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum