Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Auch der Angriff auf Libyen verheißt nichts Gutes

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Auch der Angriff auf Libyen verheißt nichts Gutes (Israel / Naher Osten)

verfasst von Johannes(R) E-Mail, 19.03.2011, 18:17

Hallo R.,

ich gebe zu, erst guten Abend wurde mir richtig klar, was es praktisch bedeutet, wenn unsere Medien so positiv von einer "Flugverbotszone" reden: Dazu werden nämlich erst einmal massive Angriffe gegen alle Militärmaschinen und -flughäfen geflogen, um dann im zweiten Schritt ein Flugverbot für evtl. überlebende Maschinen durchzusetzen. Es geht also nicht nur um das Flugverbot, sondern Libyen wird dazu angegriffen, die Luftwaffe vernichtet.

Und schaue ich mir in diesem Zusammenhang auch noch einmal die verschiedenen Aufstände von Tunesien bis Libyen an, so wird mein Eindruck auch nicht gerade besser, sondern es drängt sich geradezu der Gedanke auf, daß hier jemand die Fäden in der Hand hält und die verschiedenen Bewegungen unterstützt. In Libyen hat der Umsturz allerdings bisher nicht geklappt, dafür wird aber nun Militär eingesetzt.

Wenn von Kämpfen zwischen Aufständischen und Armee berichtet wird, so vermisse ich in den Medien meist die Frage, woher die eigentlich ihre Waffen haben. Ich habe nicht den Eindruck, daß es um friedliche Montagsdemonstrationen wie in der DDR geht, sondern es gibt Rebellen, die - von wem auch immer - mit Waffen ausgerüstet wurden.

Gadaffi ist ein Diktator, gewiß. Nur, wen hatte das vorher gestört? Man stritt sich ein wenig über die Freilassung von Bombenlegern und Schadensersatz, aber war froh, Geschäfte machen zu können. Kein Wort von einem Volk, das vor seinem irren Diktator geschützt werden müsse. Dieses Argument kommt erst jetzt in die Medien, nachdem eine Revolution nicht den Erfolg wie die anderen hatte. Die Christen im Südsudan und überhaupt die Situation von Christen in islamischen Ländern, für die interessiert sich niemand. Aber für ein Ölland, das noch dazu reiche Wasserreserven hat und die auch ausbaut, dort greift die Nato ruckzuck ein.

Wie lange es wohl dauert, bis Libyen IWF-Kredite erhält (braucht), um damit Saatgut zu kaufen, das nicht vermehrungsfähig ist?

Viele Grüße

Johannes

---
"Ich aber und mein Haus, wir wollen dem Herrn dienen"


gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 127 User online (0 reg., 127 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum