Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - 9/11 und Olympiade

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





9/11 und Olympiade (sonstige Prophezeiungen)

verfasst von Zitrone(R) E-Mail, 24.07.2012, 10:55

» Hallo Zitrone,
»
» ich kenne dich als treuen Freund Israels und als profunden Kenner sowohl
» des Tanakh als auch des Neuen Testaments.
»
» Umso mehr wundert es mich, dass du mit einem überzeugten Antisemiten auch
» nur ein Wort wechselst.
»
» Gruß,
» R.

Hallo R.,

- ach so -

....ich bewerte Gilga. ebenfalls nicht mit gut und böse.

Er schätzt doch JESUS, einen Juden.

Gilg. beschreibt den " Gott " des neuen Bundes als so anders, in meinem NT steht da folgendes:

Gleich zu Beginn des 11. Kapitels stellt Paulus die Frage: „Hat denn Gott sein Volk verstoßen?“ (Röm 11, 1). Und sogleich antwortet er: „Gott hat sein Volk nicht verstoßen, das er zuvor erwählt hat“ (Röm 11, 2). Diese Antwort steht im Einklang mit den Verheißungen Gottes in der Tora und den Prophetenbüchern, z. B.: „Und des Herrn Wort geschah zu Jeremia: „Hast du nicht gemerkt, was diese Leute reden: „Die beiden Geschlechter, die der Herr auserwählt hatte, hat er verworfen“, und sie verachten mein Volk und lassen es nicht mehr ein Volk sein in ihren Augen. So spricht der Herr: „Wenn ich jemals meinen Bund nicht hielte mit Tag und Nacht noch die Ordnungen des Himmels und der Erde, so wollte ich auch verwerfen das Geschlecht Jakobs und Davids, meines Knechts, dass ich nicht mehr aus ihrem Geschlecht Herrscher nehme über die Nachkommen Abrahams, Isaaks und Jakobs. Denn ich will ihr Geschick wenden und mich über sie erbarmen“ (Jer 33, 23-26; vgl. 3. Mose 26, 42-45; Jer 11, 4-5; Jer 30, 17; Jer 31, 20 und 31-37; Jer 51, 5; Ps 95, 7; 5. Mo 32, 9).
Auch der Prophet Jesaja wird nicht müde zu wiederholen und immer neu zu betonen, dass Israel Gottes erwähltes Volk ist (Jes 41, 8), an dem er sich erfreut (Jes 42, 1) und das für seine Ziele geschaffen ist (Jes 44, 2).

Gruss
z


gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 134 User online (0 reg., 134 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum