Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Verbindung AT/NT

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Verbindung AT/NT (sonstige Prophezeiungen)

verfasst von Johannes(R) E-Mail, 27.07.2012, 00:24

Hallo Zitrone,

danke für Deine Links zur Verbindung von Altem und Neuen Testament.

Ich möchte dies noch um eine Bibelstelle ergänzen, die mich sehr beeindruckt:

Lukas 4:16ff:
16Und er kam nach Nazareth, wo er aufgewachsen war, und ging nach seine7r Gewohnheit am Sabbat in die Synagoge und stand auf und wollte lesen.
17 Da wurde ihm das Buch des Propheten Jesaja gereicht. Und als er das Buch auftat, fand er die Stelle, wo geschrieben steht (Jesaja 61,1-2):
18 »Der Geist des Herrn ist auf mir, weil er mich gesalbt hat, zu verkündigen das Evangelium den Armen; er hat mich gesandt, zu predigen den Gefangenen, dass sie frei sein sollen, und den Blinden, dass sie sehen sollen, und den Zerschlagenen, dass sie frei und ledig sein sollen,
19 zu verkündigen das Gnadenjahr des Herrn.«
20 Und als er das Buch zutat, gab er's dem Diener und setzte sich. Und aller Augen in der Synagoge sahen auf ihn.
21 Und er fing an, zu ihnen zu reden: Heute ist dieses Wort der Schrift erfüllt vor euren Ohren.


Jesus weist hier darauf hin, daß er genau der ist, von dem im Alten Testament gesprochen wird.

Und Jesus bestätigt auch klar, daß der Gott des Alten Testament sein wahrer Vater ist (Lukas 2:49 "Warum habt ihr mich gesucht? Wusstet ihr nicht, dass ich im Haus meines Vaters sein muss?" )

Viele Grüße

Johannes

---
"Ich aber und mein Haus, wir wollen dem Herrn dienen"


gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 151 User online (0 reg., 151 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum