Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - 9/11 und Olympiade

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





9/11 und Olympiade (sonstige Prophezeiungen)

verfasst von Girgir(R), 27.07.2012, 14:42

Hallo Gilgamesch

ich teile in den meisten Punkten hier Deine Meinung.

***Bei allem Respekt, du reagierst genau wie die Islamisten selber. Die gehen
» auch davon aus, dass nur sie die Wahrheit kennen, die in ihrem Koran steht.***

So hart würde ich es jetzt nichts ausdrücken, jedoch sinngemässt könnte es das schon treffen, da ja die Doktrin allgemein eine solche ist, daß AT und NT untrennbar miteinander verbunden sind.

das ist seit vielen jahrhunderten die allgemeine Doktrin und es wird schwer sein, die Menschen, die dieses Denken gewohnt sind, davon zu überzeugen, daß dem nicht so ist.

Wir dürfen nicht vergessen, daß Bücher von Menschenhand geschrieben wurden und auch die diversen religionen auch durch die Menschen beeinflusst werden, insbesondere auch die, die jeweils an der Macht sind.

Und deshalb hat die Interpretation der Bibel meiner Meinung nach durchaus auch römischen Einfluss abbekommen, wir kennen das als das paulinische Christentum. Und nach diesem sind AT und NT zusammenhängend.

Es gab allerdings und gibt es noch, Gruppen, die das anders sehen.

***Ich habe die Bibel zig male gelesen und finde dass sie sich sehr oft
» widerspricht und Jesus eben nicht denselben Gott gepredigt hat wie im AT.***

Diese Meinung teile ich, insbesondere auch deswegen, da, wäre Jesus ein Anhänger des AT gewesen, er definitiv auch die darin enthaltenen Gesetze als gut erachtet hätte, was er aber eben gerade oftmals nicht getan hat. Beispiele gibt es im NT zahlreiche dafür, wo Jesus gnädig gegenüber Menschen war, die man anch dem AT wohl gesteinigt oder sonst was hätte.


***Wenn jemand heute sagen würde, dass ihm eine Stimme gesagt hat, er solle
» in jenes Land einfallen, die Völker dort vernichten und das Land
» einnehmen, dann würde man denjenigen in die Irrenanstalt stecken.***

Das wäre ein weiteres Bespiel dafür, daß die Lehre Jesu defuinitiv eine Liberalisierung der Religion seiner Zeit war.

***Aber du glaubst halt, dass das damals anders war. Jesus ALLEIN ist der einzige der
» vom wahren Gott gepredigt hat. Heisst nicht, dass alles im AT schlecht
» ist. Aber die Geschichte Israels etc. ist für mich nicht besonders und
» schon gar nicht wichtiger als andere Völker, zumal dieser Gott im AT voll
» von Gewalt und sogar vor der Tötung von Kinder nicht davorschreckt. Wenn
» das mit der vollkommenen Liebe vereinbar ist, dann fehlt es den Leuten an
» etwas im Bereich des Hirns.***

Bis auf den letzen Teil des letzten Satzes gehe ich da voll konform mit Dir *g* Denke, das ist nicht Sachew von "Hirn" sondern viel eher von Sozialisation. Die waren schlkicht und einfach so erzogen und es ist sehr schwer, daß man aus dem Kreis einer solchen Indoktrination rauskommt (kann man im Moment auch bei vielen arabischen Menschen sehen auch, die unbedingt die Scharia wollen. Das hat auch bei denen nichts mit Hirn zu tun, sondern mit Indoktrination seitens wem auch immer.

***Dies alles hat aber nichts mit der politischen Bewertung von Israel zu
» » tun.
» » Ich habe hier schon ausgeführt, es gibt keine GUTEN oder nur die
» » SCHLECHTEN..***

Richtig. Die meisten m,enschen auf der Welt wollen nur in Ruhe arbeiten und leben. Diejenigen, die sie aufhetzen, die haben Schuld, nicht die Menschen selber, die sind im Grunde nur Opfewr ihrer ReGIERungen.


***Wer liefert denn die Waffen und das Geld nach Syrien, neben dem Westen
» die
» » Araber aus Saudi - Arabien, weil Sunniten, welcher Völkermord wird
» seitens
» » der Türken und den Arabern an den Kurden seit Jahren vollzogen, man
» » billigt ihnen kein Stück Land zu wie es bei den Palis gefordert wird?
» » Lügen wo man hinschaut.........***

Teilweise stimme ich Dir da zu. Wobei im Falle Türkei dei Sache so ist, daß Kemal Atatürk seinerzeit die Menschen, dei vorher nur in Stämmen gelebt hatten, zu eienr nationalen Einheit zusammengeführt hat (ähnlich wie ja auch Hafiz Asad) und normalerweise wäre es auch z.B. für die Kurden besser, Syrer, Türken oder Irakis zu bleiben, denn ein moderner Staat, in dem jeder leben kann und in dem alle zusammenhalten ist ein sichereres Gebilde, als es früher dieswe ganzen Klans waren, die teilweise dann unter Großgrundbesitzern und übergeordneter Umma zu leiden hatten bzw. unter irgendwelchen Sultanen.

Im Falle der Kurden sollten wir uns fragen, wer diese aufhetzt,m so daß sie sich nicht mehr als Syrer, Türken oder Irakis fühlen wollen.


***Russische Soldaten üben seit Jahren mit relativ großen Einheiten in
» den
» » USA, zu welchem Zweck, wer ist da GUT und Böse?
» » Liste würde lang werden..............
» » Mauerbau, Mauerfall in Absprache zwischen OST UND WEST....***

Ja, sehe ich ähnlich.

***1. Es gab nie ein Kurdistan. Es gab mein Land Assur (Assyrien, Babylon)
» und die Kurden sollten lieber wieder zurück nach Persien, wo sie
» ursprünglich herkommen. Es ist unser Land, und nicht der Kurden, Türken
» oder Araber.***

Das teile ich nicht, da diese Menschen eben so lange schon in Syrien, der Türkei und dem Irak wohnen und auch die Staatsangehörigkeit dieser Länder besitzen. Man sollte sich lieber fragen, wer diese Menschen aufgehetzt hat und vor allem, warum man sie aufgehetzt hat.

***2. Der Westen steckt immer im tiefsten Dreck, sei es Waffenlieferungen,
» Kriege etc.
» 3. Die Russen haben seit Jahren keinen Krieg geführt. Doch warte, da war
» doch was mit Georgien, dass vom Westen angestachelt wurde, Russland zu
» provozieren. Russland hat es in 6 Tagen geschafft und dem Westen den
» Mittelfinger gezeigt. Gut so**

Sehe ich auch so *g*

***PS: Du hältst zum Antichristen und begreifst es nicht.***

Jein. Er meint auch, das Richtige zu tun, aufgrund seiner Sozialisierung. Daß er bewusst hier zum Antichristen hält (bzw. ja eigentlich sehr viele Menschen im Westen) das denke ich nicht, weil die Menschen ja systematisch in die Irre geführt werden und so meinen, sie denken und tun das Richtige.

Ich halte mehr davon, die Menschen diesbezüglich aufzuklären und zu warnen, so daß sie selber sich ein Bild machen können und dann dem Antichristen nicht ins offene Messer laufen.

Hier habe ich einen interessanten Artikel gefunden, der die Situation in Syrien sehr gut aufzeigt auch:

http://www.politaia.org/kriege/wer-kampft-gegen-wen-in-syrien-voltairenet-org/

Hoffe, deine Menschen, die Du unten hast, befinden sich in Sicherheit, Gilga.

Es gibt auch in der Türkei Menschen, die für Euch sind, und es sind sehr viele. Wir haben das Spiel, das da gespielt wird, insbesondere auch von der ReGIERung hier, schon lange durchschaut.

WEenn Du türkisch kannst, dann schicke ich Dir gerne ein paar Links. Kennst Du den Ulusal Kanal? Das ist ein Fernsehkanal hier, der noch nicht auf Linie gebürstet worden ist, da erfahren wir sehr viel, was in Syrien passiert. Wirklich passiert meine ich.

Bin mir sicher, irgendwann geht auch das alles vorbei und wir alle können in Frieden leben wieder.


gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 128 User online (0 reg., 128 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum