Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Verbindung AT/NT

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Verbindung AT/NT (sonstige Prophezeiungen)

verfasst von Zitrone(R) E-Mail, 29.07.2012, 11:11

»
» Es gebietet mir aber meine Menschlichkeit vom Gott des alten Tetamentes
» Abstand zu nehmen, denn Völkermord an Kinder und Unschuldigen kann nur
» die Anweisung des Teufels sein.
»
» Leionel

Hallo Leionel,

ich möchte dir einen Vorschlag zur Güte unterbreiten, lies mal den folgenden Artikel:

Mega-
Katastrophen
Gott als Richter und Retter

Ich kann dich und andere sehr gut verstehen, meine menschl. Moral und Ethik bewertet es genau wie du es bewertest.
Deshalb habe ich auch früher an keinen derartigen Gott glauben können / wollen..

Aber....es bedeutet auch, dass mein Maßstab im Grunde überheblich ist, denn als Geschöpf verfüge ich nicht über alle Informationen, die notwendig wären, um eine ganzheitliche Beurteilung vorzunehmen.
Jesus daselbst sprach auch eine schlimme Zeit am Ende des Zeitalters an, indem er auf Kriege, große Erdbeben, Seuchen usw. verwies...ist dies so anders als im alten Testament.
Bei dem Erdbeben in Haiti sind tausende Kinder ums Leben gekommen...
Selbst seinen jüdischen Brüdern offenbarte er ein furchtbares Gericht, da sie ihn verwerfen....und so kam es, die Römer verschleppten die Juden unter viele Völker, viele wurden ermordet und der Tempel zerstört.
Persönlich kann ich nur sagen, dass ich im Gebet die Bibel gelesen habe und mir Einsicht geschenkt wurde in eine Menge Fragen die ich hatte.
Einige unverständliche Ereignisse stehen hiermit im Kontext:
-
Und es geschah, als die Menschen begannen, sich zu vermehren auf der Fläche
des Erdbodens, und ihnen Töchter geboren wurden,
2 da sahen die Söhne Gottes die Töchter der Menschen, dass sie gut waren, und
sie nahmen sich von ihnen allen zu Frauen, welche sie wollten
3 Da sprach der HERR: Mein Geist soll nicht ewig im Menschen bleiben, da er ja auch Fleisch ist. Seine Tage sollen 120 Jahre betragen.
4 In jenen Tagen waren die Riesen auf der Erde, und auch danach, als die Söhne Gottes zu den Töchtern der Menschen eingingen und sie ihnen Kinder gebaren.
Das sind die Helden, die in der Vorzeit waren, die berühmten Männer.
1 Mose 6, 1 – 4
Gottessöhne sind keine leiblichen Söhne Gottes, sondern gehören zum „Umfeld“ Gottes, so wie das „Gefolge“ zu einem König gehört.
Völker, die im alten Testament vernichtet wurden, bestanden zum großen Teil genetisch aus diesen Mischwesen, selbst David kämpfte noch gegen ein solches Mischwesen Goliath. Die griechische Mythologie beschreibt ebenfalls diesen Zusammenhang aber er taucht auch in allen Märchen rund um die Erde auf.
http://www.greatdreams.com/reptlan/giants.htm
-
Jahre vorher lass ich in der Bibel, aber mit Überheblichkeit und Ablehnung eines solchen dort vermittelnden Gottesbildes, nichts erkannte ich da...sondern meine innere Rechtfertigung diese Bibel abzulehnen fand genügend Belegstellen.
http://www.gottesbibel.info/1,000000732899,8,1;foc...tor_widget_Download_10153719&raw=1?id=39132

Lieben Gruss
zitrone


gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 69 User online (0 reg., 69 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum