Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Seltsame Vorkommnisse in der Schweiz

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Seltsame Vorkommnisse in der Schweiz (Biblische Prophezeiungen / Zusammenh�nge)

verfasst von Johannes(R) E-Mail, 15.02.2013, 17:31

> Er wurde vor zwei Wochen von Freunden in einer Schweizer Stiftung
> angerufen.




Hallo Hidden,

das heißt, Dein Freund hat es nicht selbst erlebt, sondern Freunde haben
ihm berichtet, was sie von einem anderen gehört haben?

Läßt sich das zurückverfolgen auf den, der es selbst erlebt hat?

> Nicht ganz bibelkundig frage ich mich jetzt natürlich, was die 2. Posaune
> bedeuten könnte.


Bei der zweiten Posaune geht es um Gericht. Lies dazu das . Kapitel der
Offenbarung, beginnend mit Vers 1. Hier wird die Vorgeschichte zum Blasen
der Posaunen beschrieben.

In Vers 6 heißt es dann:

6 Und die sieben Engel mit den sieben Posaunen hatten sich gerüstet zu posaunen.
7 Und der erste Engel posaunte: und es ward ein Hagel und Feuer, mit Blut gemengt, und fiel auf die Erde; und der dritte Teil der Bäume verbrannte, und alles grüne Gras verbrannte. (2. Mose 9.23-26)
8 Und der andere Engel posaunte: und es fuhr wie ein großer Berg mit Feuer brennend ins Meer; und der dritte Teil des Meeres ward Blut, (2. Mose 7.20-21)
9 und der dritte Teil der lebendigen Kreaturen im Meer starben, und der dritte Teil der Schiffe wurden verderbt.
10 Und der dritte Engel posaunte: und es fiel ein großer Stern vom Himmel, der brannte wie eine Fackel und fiel auf den dritten Teil der Wasserströme und über die Wasserbrunnen. (Jesaja 14.12)
11 Und der Name des Sterns heißt Wermut. Und der dritte Teil der Wasser ward Wermut; und viele Menschen starben von den Wassern, weil sie waren so bitter geworden.


Erste Posaune: Ein Drittel der Erdoberfläche wird vernichtet

Zweite Posaune: Ein Drittel des Meers wird verdorben

Dritte Posaune: Eine Drittel der Flüsse und Quellen wird giftig

Ich beziehe diese Bibelstelle nicht auf die heutige Zeit, sondern es deutet mehr hin auf ein Strafgericht Gottes in der Endzeit.

Daneben gibt es noch eine andere Posaune, nämlich die "letzte Posaune", die wahrscheinlich von Gott selbst geblasen wird. Diese Posaune wird zur hören sein, wenn Jesus wiederkommt, die Toten auferstehen und gemeinsam mit den Gläubigen zu Jesus entrückt werden. (siehe 1. Thessalonicher 4:13-18 und 1. Korinther 15:51-53).

Wenn jetzt die zweite Posaune angekündigt wird, dann paßt das für mich nicht zusammen. Damit will ich nicht das Erlebnis bezweifeln, aber es paßt für mich nicht zur Bibel.

Viele Grüße

Johannes

---
"Ich aber und mein Haus, wir wollen dem Herrn dienen"


gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 105 User online (0 reg., 105 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum