Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Habemus papam!

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Habemus papam! (Archiv_sonstige Themen)

verfasst von Rubenstein(R), 14.03.2013, 20:59
(editiert von Rubenstein, 14.03.2013, 21:15)

» Ich bin tief, tief enttäuscht, sehr,sehr traurig und befürchte das
» Schlimmste.

Hallo EndofTimes,

also ich bin sehr zufrieden mit dem Ausgang des Konklaves. Franziskus ist m. E. genau der Papst, den die Kirche in dieser Stunde der Gefahr braucht. Er ist seit Jahrzehnten ein Anwalt der Armen – nicht nur dem Worte nach, sondern erwiesenermaßen auch der Tat. Dass Teile der Medien mal wieder ein Haar in der Suppe finden wollen, muss man hinnehmen. Im Grunde ist das aber irrelevant. Was zählt, ist der Geist Gottes, der auf ihm ruht. Papst Franziskus verfügt über ein außerordentliches Charisma, und durch seine Bescheidenheit berührt er die Herzen der Menschen zutiefst. Und nur darauf kommt es an, schließlich wollen wir alle, dass sich die Heiden zu Gott bekehren. Ich bin mir sicher, dass Franziskus schon bald den Neoliberalismus – die letzte Ausgeburt eines zutiefst zerstörerischen Kapitalismus – mit scharfen Worten geißeln wird und damit den Zorn der Eliten auf sich zieht. Hoffen wir also, dass der Allmächtige ihn beschützt und ihn nicht das gleiche Schicksal ereilt wir Johannes Paul I.

Gruß,
R.


gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 107 User online (0 reg., 107 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum