Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Da sind einige aber anderer Meinung !

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Da sind einige aber anderer Meinung ! (Archiv_sonstige Themen)

verfasst von Rubenstein(R), 15.03.2013, 15:03

Hallo Leionel,
hallo EndofTimes,

Privatoffenbarungen sind eine erstaunliche Realität und enthalten auch oft überraschend Zutreffendes. Diese aber hat wohl keine Merkmale, die einmal auch von höherer Warte aus anerkannt würden.

Der Text suggeriert mir Hinweise auf ein ganz bestimmtes Psychogramm der frommen Seherin, die sicherlich ganz katholisch sein möchte, m. E. aber doch recht eng im Glaubensverständnis und theologisch wenig gebildet erscheint. Spöttische Kritiker könnten vielleicht sogar behaupten, das Ganze sei eine Erfindung eines um die Kirche besorgten halluzinierenden katholischen Rentners, der mit dieser Methode die Welt retten möchte.

Dass „der Teufel los“ sei, und zwar auch innerhalb der (irdischen Organisation der) Kirche, hat schon ganz deutlich Papst Paul VI. beklagt, wie ich mich erinnere. Und ernsthafte Beschädigungsgefahren sind uns auch in den Jahrzehnten des 20. Jahrhunderts zumindest aus der Geschichte und den Aufzeichnungen diverser heiligmäßiger Personen bekannt. Dass die Gefahr anhält (unter Pp. J.- P. und seinem Nachfolger, vielleicht sehr aktuell im
Moment) mag ja auch stimmen, ist zumindest sehr wahrscheinlich.

Zusammengefasst sage ich, dass ich dem Offenbarungsunternehmen hier keine große Authentizität zutraue.

Gruß,
R.


gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 169 User online (0 reg., 169 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum