Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Genauso solche Beiträge brauchen wir

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Genauso solche Beiträge brauchen wir (Archiv_sonstige Themen)

verfasst von Hidden-21(R), 16.03.2013, 15:52

» Es ist der Journalist Marcelo González, der Zeitschrift Panorama
» Católico Internacional, der die argentinische Kirche kennt wie seine
» Westentasche.

Hallo Leionel,

vielen Dank dafür. Das hilft und führt uns weiter. Für mich ist der neue Papst nach wie vor ein Unbekannter. Das bisherige Auftreten, das man durchaus als sympathisch bezeichnen kann, muss man auch im Licht dieses Beitrages sehen. Ein machtbewusster Kardinal und jetziger Papst weiß um die Wrikung seiner Worte und Taten in den ersten Stunden seines Amtes. Doch in diesem Amt sind es letztlich die Taten und Worte, die die Treue zum Inhalt der Evangelien und die Gestaltung der Kirche nach dem Vorbild Christi betreffen, die zählen. Und diese werden kommen.

Da die Aufgabe des Vatikans und des Papstes nicht weniger als in der Bewahrung der reinen Lehre Christi und die daraus abgeleitete Liturgie der Hl. Messe zum Kerninhalt hat, beobachte ich genau, was sich in diesen Punkten ändern wird. Sollte es interreligiöse Messen geben oder gar die Homosexualität in den Stand des Natürlichen erhoben werden, hat die Warnung recht. Denn im Alten Testament wird mehrmals wortwörtlich die gleichgeschlechtliche Liebe als "Gräuel vor dem Herrn" bezeichnet, die der Falsche Prophet in die Kirche einführt. Interessant, dass Papst Franziskus hier keine deutlichere Position eingenommen hat und das argentinische Episkopat walten ließ, wenngleich er sich dagegen aussprach und wörtlich dies als "vom Teufel kommend" bezeichnete. Deshalb bin ich immer wieder verwirrt über seine Positionen, die sich in Wort und Tat widersprechen.

Grüße
Hidden21


gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 148 User online (0 reg., 148 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum