Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - IWF-Lagarde: Von 7 schlechten zu 7 starken Jahren

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





IWF-Lagarde: Von 7 schlechten zu 7 starken Jahren (sonstige Themen)

verfasst von Hidden-21(R), 27.01.2014, 11:30

Der Seite hartgeld.com entnommen:

Thema der Pressekonferenz in Washington D.C. vom 15.1. von Frau Lagarde/IWF: Der globale Ausblick und was wir 2014 zu erwarten haben

Lagarde beginnt ihre Pressekonferenz mit dem Hinweis, dass sie die numerologischen Kenntnisse der Anwesenden testen möchte, und bittet darum, an die magische "7" zu denken, bevor sie auf die Bedeutung des Jahres 2014 und insbesondere der Zahl 7 zu sprechen kommt: "Viele von Ihnen wissen, dass die "7" eine ganz bestimmte Zahl darstellt, in allen Formen von Themen, Religion..., und ich bin mir sicher, dass Sie Nummern einengen/kürzen können".

Sie zitiert den Beginn des I. Weltkrieges, verweist nochmals darauf, dass man die Null weglassen könnte (2014 = 214 = 14:2 = 7) - unter allgemeinem Gelächter der anwesenden Presse, als ob ads lustig wäre - und fährt fort, dass dass der 70. Jahrestag von Bretton Woods nicht nur die Geburtsstunde des IWF darstellt (die Null von 70 kann man wegfallen lassen), sondern in 2014 auch den 25. Jahrestag des Falls der Mauer markiert (Was das wiederum mit der 7 zu tun hat, bleibt offen). Dann meint sie, dass seit Ausbruch der Krise 7 schlechte Jahre vergangen sind und ihre Hoffnung sei, dass nunmehr 7 starke Jahre kommen und - wie lustig - sie nicht weiß, ob das nicht der G-7 zuzurechnen sei. Nach diesen ersten drei Minuten des Einstiegs scheint sie sich selbst und die anwesenden Pressefritzen wieder auf den Boden der Realität zu holen: "Sie hoffe, dass der IMF damit was zu tun hat und dass dies kein wünschenswertes Denken sei, sondern eintritt und dies nicht auf Zufall (Anmerkung: die wirtschaftliche Erholung) beruht. Der IWF habe mit den politischen Machern (policy maker) die richtigen Entscheidungen zu treffen und den richtigen Politik-Mix in einer koordinierten Weise zu bestimmen.

Was soll man davon halten? Für den Auftakt einer so beachteten Pressekonferenz ist es eigentlioch unter dem Niveau von Lagarde und dem IWF, sich über diese Zahlenspielerei lustig zu machen. Vielleicht intendierte man dadurch eine höhere Aufmerksamkeit der Presse oder man wollte einfach nur lustig sein. Vielleicht kam Lagarde gerade von einer Party zurück. Andererseits: Jedes Wort von Vertretern der Zentralbanken, des IMF oder anderen supranationalen Institutionen wird auf die Waagschale gelegt. Man versucht gernau dadurch Signale und Hinweise zu verstehen. Passt der numerologische Hinweis von Lagarde zu diesem sensiblen Umgang mit Worten und Vergleichen?

Ich kann mir noch keinen Reim darauf machen.

Grüße
Hidden21


gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 107 User online (0 reg., 107 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum