Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Noch mal

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Noch mal (Israel / Naher Osten)

verfasst von Gilgamesch(R), 25.07.2014, 23:44
(editiert von Gilgamesch, 26.07.2014, 00:23)

» Hallo Gil,
»
» aber damit suggerierst du doch, dass Zionismus etwas Negatives ist, was er
» selbstverständlich NICHT ist. Ich selbst bin zwar römisch-katholisch,
» aber wie jeder intelligente Mensch selbstverständlich Zionist.

Damit hast du dich selbst disqualifiziert. Zionismus bedeutet automatisch "Ethnic Cleansing", wenn man die Rückführung der Juden in ein fremdes Land seit Abrahams Zeiten betreiben möchte. Ich bin mir nicht sicher, ob du wirklich Christ bist. Nach deinen Worten zu urteilen wohl eher jüdischer Abstammung, vielleicht Konvertit. Und wie lächerlich ist es denn, Intelligenz allen Anti-Zionisten abzusprechen? Setzen, Sechs!

»
» Vielleicht weißt du ja gar nicht, was Zionismus ist, sondern bist bloß
» ein Opfer orientalischer Fantastereien. Um einen sachkundigen Einblick in
» die Geschichte des Zionismus zu bekommen, empfehle ich das Buch von
» Michael Brenner:

An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen. Das reicht um den Zionismus zu kennen. Keinen Deut besser als der Islamismus selbst. Der Unterschied für mich liegt nur darin, dass auch extremistische Juden die Liebe lernen können, was man bei extremistischen Islamisten fast nicht behaupten kann.

Abrahams Kinder sind sich ziemlich ähnlich.

»
» http://www.amazon.de/Geschichte-Zionismus-Michael-...6303883&sr=8-3&keywords=michael+brenner
»
» Papst Franziskus ist ebenfalls überzeugter Zionist. Andernfalls hätte er
» am Grabe Theodor Herzls wohl kaum einen Kranz niedergelegt. Jeder in Israel
» hat diese Geste verstanden (Inwieweit ich selbst am Zustandekommen
» ausgerechnet dieser Geste mitgewirkt habe, lasse ich jetzt mal offen.)

An sich ist diese Geste nicht falsch. Muss aber nicht heissen, dass er Zionist ist. Ich würde das aus Gründen der Freundschaft auch machen. Hier gilt immer noch: Mit wem könnte man eventuell besser arbeiten?
Aber die Sache in Gaza hat ja nichts damit zu tun.

»
» Und selbst wenn ein Europäer fanatischer Antisemit wäre, sollte er
» zumindest noch über so viel Verstand verfügen und sich zum Zionismus
» bekennen, da unser aller Wohl von einem gesunden Staat Israel abhängt.
» Aber das werden die meisten erst in vielen Jahren begreifen.
»
» Gruß,
» R.

Ich frage mich manchmal, was in einem Menschen wie dir vorgeht. Warum sollte Israel für mein Heil zuständig sein? Welche Fantasien sind das denn bitte? So wie ich es sehe, wären wir besser dran, wenn die US-Zionisten nicht überall ihre Hände im Spiel hätten.

Wenn aber Israel der Grund zum Untergang des islamischen Fanatismus bedeutet, dann gerne. Aber bis es soweit ist, sollte man nicht die Dinge übertreiben, wie es zur Zeit in Gaza geschieht. Denn Jesus selber hat ja gegen Israel prophezeit:

41Die Leute von Ninive werden auftreten am Jüngsten Gericht mit diesem Geschlecht und werden es verdammen; denn sie taten Buße nach der Predigt des Jona. Und siehe, hier ist mehr denn Jona. 42Die Königin von Mittag wird auftreten am Jüngsten Gericht mit diesem Geschlecht und wird es verdammen; denn sie kam vom Ende der Erde, Salomons Weisheit zu hören. Und siehe, hier ist mehr denn Salomo.

Israels Heil liegt einzig und allein im kollektiven Bekennen zu Jesus. Der Fluch wird solange wirken.

lg


gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 116 User online (0 reg., 116 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum