Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Noch mal

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Noch mal (Israel / Naher Osten)

verfasst von Rubenstein(R), 26.07.2014, 08:23

Hallo Gil,

ich könnte dir jetzt eine dreihundert Seiten umfassende Begründung geben, warum jeder anständige Christ gleichzeitig Zionist sein sollte. Das würde aber den Rahmen dieses Forums sprengen.

Deshalb nur ein einziger Satz: Kritik am Zionismus ist reine Gotteslästerung, da der Höchste die Rückführung seines Volkes ins gelobte Land höchstselbst angekündigt hat. Wenn also Samaria und Judäa jetzt verstärkt jüdisch besiedelt werden, ist das kein „ethnic cleaning“, sondern Gottes Wille. Und was der will, geschieht bekanntlich immer.

Und was dein anderes Problem mit mir betrifft: Meine Eltern waren römisch-katholisch und deren Eltern auch. Und ich wurde am achten Tag nach meiner Geburt ebenfalls römisch-katholisch getauft (Was ja nicht ausschließt, dass man eine verfeinerte Seele hat und auch jüdisch empfinden kann.)

Unser Hauptauftrag als Christen besteht darin, die Heiden zu Christus zu führen. Wohlgemerkt: die Heiden, nicht die Juden. Das weiß die Kirche ganz genau. Im Katechismus steht deshalb klipp und klar: Der alte Bund wurde nie aufgehoben. Gott hat sein eigenes Ding mit seinem auserwählten Volk vor. Da halten wir uns raus.

Gruß,
R.


gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 127 User online (0 reg., 127 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum