Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Originalbeitrag ARD

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Originalbeitrag ARD (Israel / Naher Osten)

verfasst von Hidden-21(R), 10.08.2014, 05:22

Hallo Johannes,

» Allerdings erschließt sich mir seine Logik nicht ganz. Er spricht von dem
» Band, das im ZDF ausgestrahlt wurde (ich habe es leider nicht gehört) und
» schließt daraus, daß - weil die Entführten umgebracht wurden, als sie
» die Polizei riefen - nur der israelische Geheimdienst für die Tat
» verantwortlich gewesen sein kann.
»
» Das erschließt sich mir wirklich nicht, obwohl ich mir diesen Teil des
» Interviews nun schon zweimal angehört habe.

Hier der Beitrag, der im ersten lief: Medienzensur in Israel

Spannend wird es ab Minute 4.00 Hier erzählt ein Journalist der regierungskritischen Haaretz, was im Zuge der Entführung der drei Jugendlichen so ablief. Die Militärs verhängten eine Nachrichtensperre, gaben den Journalisten Interviews, dass man davon ausgehe, dass die Jugendlichen noch leben, um dann - nach Abschalten der Mikros zu verkünden, dass man sich sicher sei, dass die drei Jugendlichen (zumindest zwei davon) erschossen werden. Ab Minute 4.10 hört man die Schüsse aus einer Waffe mit Schalldämpfern. Das Motiv liefert der ARD-Beitrag ebenfalls: Es ging darum, durch die Falschmeldung, dass die Jugendlichen noch leben, die Bevölkerung hinter der Regierung vereint wird und sich auf den Krieg mit der Hamas vorzubereiten (Originalton ARD!!!).

Ab Minute 5.15 gesteht der Chefredakteur eines Nachrichtenstudios, dass man mit besserem Wissen die Zuschauer falsch informierte und bittet um Entschuldigung. Zu spät - wie wir durch die Eskalation der Geschehnisse mittlerweile wissen. Auf all das bezieht sich Hörstel. Die Dokumentation spricht auch an, dass selbst die Militärs getäuscht wurden. Denen sagte man nämlich auch nicht, dass die drei Jugendlichen bereits tot waren.

Richard Schneider, ARD-Korrespondent in Tel-Aviv, kommt ab Minute 6 zum Reden: Auch er verewist darauf, dass ihm das Telefonat des Jugendlichen nach 2, 3 Tagen nach der Entführung vorlag und er seine sofortigen Schlüsse daraus zog. Aber er konnte das Telefonat nicht veröffentlichen. Es wird weiter berichtet, dass die (Nachrichten-)Sperren richterlich angeordnet wurden; dies hatten die Journalisten Ernst zu nehmen. Hätte Schneider diese nicht ernst genommen, wäre er aus dem Land ausgewiesen worden. Den israelischen Journalisten droht gar eine Anklage wegen Landesverrats und Haft.

Nun kann sich jeder selbst ein Bild davon machen. Wer die Medien kontrolliert, der kontrolliert die Meinung. Wer die Meinung kontrolliert, der kontrolliert die Geschehnisse. Wer durch Rechtsbruch die Geschehnisse verfälscht, der steht außerhalb der Gesetze. Mir kann keiner sagen, dass dies nicht die Handschrift der Geheimdienste ist. Damit ist klar belegt, dass es sich um keine ermittlungstaktischen Maßnahmen der Polizei und damit auch nicht um eine Entführung der Hamas handelte. Die bestritten das ja vehement. Siehe Fettgedrucktes oben... Es macht keinen Sinn und widerspricht jeder Logik, dass die Hamas drei Religionsstudenten ermordet. Damit hätten Sie sich selbst abgeschossen. Genauswenig machte es im Herbst 2013 Sinn, wie die seitens des Westens unterstellt wurde, dass der Giftgasangriff in Damaskus von Assad ausging. Aber es machte in beiden Fällen für eine Partei Sinn, als Konsequenz militärisch los zu schlagen. Die Muster ähneln sich.

Viele Grüße
Hidden21


gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 133 User online (0 reg., 133 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum