Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Selbstmordattentäter, Kriegskosten

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Selbstmordattentäter, Kriegskosten (Archiv_sonstige Prophezeiungen)

verfasst von Johannes(R) E-Mail, 13.04.2007, 18:54

Hallo R.,

eine kleine Bitte vorab: Um die Forumsfunktionen optimal zu nutzen, wäre es gut, die Themen in einem Thread nur innerhalb der Kategorie zu wechseln. Dann finden diejenigen, die sich Beiträge nur zu einem Thema anzeigen lassen wollen, auch nur diese Beiträge.

» Ich denke, wir sollten das Ganze ideologiefrei betrachten,

Ja, da bin ich auch sehr dafür.

» Natürlich darf man ein Menschenleben nicht mit Geld aufwiegen, aber wenn
» mir mal von realistischen 10.000 USD pro Toten ausgehen, dann beliefe sich
» der volkswirtschaftliche Schaden,

Ich frage jetzt nicht nach potentiellen Toten, sondern nach den realen Toten - wieviel Tote gab es schon auf moslemischer Seite? (angefangen mit dem Irakkrieg 1993, bei dem Soldaten, die sich ergeben wollten, zu Hunderten oder Tausenden einfach mit Hilfe von Bulldozern in ihren Stellungen verschüttet wurden).

Im Sinne der Ideologiefreiheit interessiert mich nicht, wer die besseren Argumente für einen Krieg hat. Ich versuche erst einmal nur, zu sehen, welche Beweggründe beide Seiten haben. Und wenn Du dazu die Anzahl der Toten ins Gespräch bringen willst, so sollten wir diese Überlegung möglichst für beide Seiten anstellen.

Und ich stelle mal einfach in den Raum, daß die größere Gefahr für uns nicht vom Islam ausgeht, sondern die eigentliche Gefahr liegt in der moralisch-religiösen Schwäche des Westens. Wären wir stärker im Glauben verankert, so würde der Islam darauf auch anders reagieren. Denn der Islam behandelt einen starken Gegner anders als einen schwachen Gegner - und daß wir schwach sind, das können wir nicht den anderen vorwerfen.

Gruß

Johannes

---
"Ich aber und mein Haus, wir wollen dem Herrn dienen"


gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 136 User online (0 reg., 136 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum